Bin ich dumm oder unsicher (Hilferuf)?

4 Antworten

Also, erstmal, keep cool, tief durchatmen! :) Das hat mit Dummheit oder so überhaupt nichts zu tun. Wenn einem Dinge nicht klar sind, tut man sich einfach schwer, sie zu verstehen. Und das ist für jeden Menschen anders. Die einen tun sich bei mathematischen Dingen leicht, andere sind sprachbegabt, und wieder andere können gut zeichnen.
Wenn Du also ein Problem hast, das Du lösen musst, dann setz Dich einfach mal hin und denke in Ruhe nach. Es macht überhaupt nichts, wenn Du dafür auch ein wenig länger brauchst als andere - glaub mir, die tun alle nur so, als wüßten sie alles, aber jeder Mensch hat auch seine Schwächen. Da sitzen die dann genauso wie Du vor dem berühmten Scheunentor und haben keine Ahnung.
Du hast nicht allzu viele Freunde, hast Du geschrieben. Aber vermutlich ist da doch jemand dabei, mit dem Du über solche Dinge reden kannst. Frag einfach nach, wenn Du etwas nicht verstehst oder Dir nicht klar ist. Das ist etwas ganz Normales, denn bis jetzt ist noch niemand auf die Welt gekommen und hat schon alles gewusst, die mussten alle genaus fragen und lernen.
Also lass Dir von den anderen keine Unsinnigkeiten einreden oder Dich niedermachen. Du bist ein Mensch wie jeder andere und hast genauso Deine Fähigkeiten und Talente!
Alles Gute für Dich! :)

Hallo  DrehdieKarre17, nicht immer erkenne ich, wem ich schreibe, Männlich/Weiblich? - Ist mir aber nicht wurscht, da ich gern weiß mit wem ich es zu tun habe!

Immer wieder lese ich solche Hilferufe, wie in deinem Fall, dann möchte ich gern jedem genau, die passenden Worte zukommen lassen, die er auch erwartet.

Wenn man von Logig spricht und diese nicht sofort umsetzen kann, meint man, die Welt ginge unter. Irrtum, Logig ist im Prinzip nichts anderes als schnelles Denken und Handeln, für Abläufe der Gegenwart und Vorplanung.

Der Mensch ist ein Unikat, ein Intelligentes noch dazu, aber sicherlich kein Herrgöttchen welches die Dinge immer so sieht wie sie sind.

Jedem Mensch sind Gene mit geliefert, die von Mensch zu Mensch ungleich sind, lediglich das Prinzip ist bei den Menschen gleich.

Daraus Schlussfolgern wir Antworten auf deine Fragen, ganz klar, du bist nicht dumm, auch nicht krank, du wirst gemobbt weil du meinst, andere hätten das Recht dazu, keinesfalls.

Die Basis deines Dilemmas ist die fehlende Selbstachtung sowie fehlendes Selbstbewusstsein. Diese wichtigen Faktoren sind bei dir keineswegs verschwunden, sondern nur unterdrückt, weil du glaubst, das dein Logisches Denken und Handeln minderwertig sei. keinesfalls.

Deine Vergangenheit mit negativen Erfahrungen, lässt du hinter dir und arbeitest an einem neuen Lebensabschnitt, den du dir erarbeiten wirst.

Denke im Vorfeld immer daran, keine kann dir etwas anhaben, du lässt das nicht zu, dein Wille ist sehr stark, lasse das jeden wissen, ggf. spüren. Gehe auf die Menschen zu, die dich Beschimpfen, gib jedem zu verstehen das du das nicht mehr duldest.

Was dein Logisches Denken anbelangt, sei dir klar darüber, das nicht allen Menschen ein schnelles Denken und Handeln mit gegeben wurde und jeder auf seine Art damit klar kommen muss.

Arbeite langsam und präzise an Planungen, an Dinge, die später erst zum tragen kommen. Schule deinen Geist mit einem besonnenen Denkprozess.

Gehe alles langsam an, überstürze deine Vorsätze nicht, es wir am Anfang nicht nur schwer sein für dich, sondern auch wird es nicht immer so klappen wie du es möchtest, das aber ist normal und wird sich von mal zu mal stabilisieren.

Eigentlich ist meine Ausführung zu lang um kurzweilig gelesen zu werden, ich hoffe nur, das du den Text kompl. durch gelesen hast, ich drücke dir die Daumen, das du es hinkriegst.  Jo.

DrehdieKarre17
Beitragsersteller

Vielen Dank. PS:ich bin männlich

Su bist bestimmt nicht dumm es gibt verschiedene Ursachen dafür vielleicht holst du dir professionelle Hilfe z.b. Therapie oder beratungstellen es gibt viele Arten von Hilfen die können herausfinden was du hast und was die Ursache dafür ist und helfen dir Es loszuwerden oder es zu bessern Google einfach mal nach einer Therapie oder Beratungsstelle in deiner Stadt und ruf dort an schreib eine Mail oder gehe selber vorbei und machen ein Termin die meisten Therapien werden von der Krankenkasse übernommen einfach mal erkundigen

Und du brauchst auch keine Angst oder Scham vor professionelle Hilfe haben das heißt nicht sofort das du krank bist aber du hast ein Problem wo man einfach professionelle Hilfe mal in Anspruch nehmen soll ich hoffe ich konnte dir helfen viel glück