Bin ich cool wenn ich teure Klamotten trage??

15 Antworten

Kommt auf den Betrachter an. Ich finde teure Sachen generell schon ganz cool, aber trotzdem finde ich nicht, dass man unbedingt teure Kleidung braucht um cool zu sein. Ich selbst trage recht viel teure Kleidung und habe auch voll viele Schuhe (die ich teils nie trage) und kaufe auch jedes Jahr ein neues iPhone und so, aber notwendig ist es nicht wirklich.

Gruß Valentin

was heißt den teure klamotten? manchmal sehen teure klamotten eher billig aus, man kann sich auch in preisgünstigen klamotten präsentieren, man muss halt selbstbewusst sein und zeigen

Babakay24
Beitragsersteller

Meine Freunde haben alle teure Marken und irgendwie akzeptieren die mich nicht so richtig zb. Ein Freund meinte letztens ich soll mit ihm neue Schuhe kaufen gehen nach der Schule. Aber wir waren irgendwo in einem Geschäft wo ein Schuh mehr als 600 Euro kostet. Als ich meinte kann ich mir nicht leisten hat der mich ausgelacht und ist einfach raus gegangen. Die Verkäuferin sah mich auch so komisch an

rossa123  14.03.2018, 16:32
@Babakay24

deine freunde müssten dich so akzeptieren wie du bist und nicht nur dein äußeres, das materielle ist nicht alles im leben, sondern freundschaft, gesundheit, zusammenhalt, verlass etc. in meinen augen sind das keine freunde

hubmonia  14.03.2018, 21:15
@rossa123

Das sind keine Freunde, das beste wäre, du würdest dir andere suchen.

Also ich hab auch viele teure Kleidung, aber man ist dann ja noch nicht gleich "cool"🙄 Aber was ist cool eigentlich? Ist doch für jeden irgendwie was anderes🤔 Das kann man so irgendwie gar nicht sagen, das kommt ja auf den Charakter an😘

Sagen wir mal so: Die heutige Jugend steht auf teuere sachen nh? Sagen wir mal z.B. Gucci T-Shirt. Man bezahlt geschätzt keine Ahnung 400€. Man trägt es zur Schule und zeigt es all seinen Freunden:"Ey Leute ich habe ein neues Gucci Shirt für 400€ gekauft, läuft bei mir oder?" Ja so könntest du es machen.

Aber nun kommt die Frage: Lohnt es sich ein T-Shirt für 400€ zu kaufen?

Antwort: NEIN absolut nicht. Es gibt dir vielleicht etwas ansehen "ohooo er hat Geld in der Tasche, er hat ein Gucci Shirt." Aber schlussendlich hast du trozudem 400€ für ein Stück Stoff ausgegeben. Geht man in einen H&M und sieht ein T-Shirt was ähnlich ist zahlt man dafür vielleicht MAX 20€. Das Ansehen wirst du vielleicht nicht erhalten. Aber du hast 380€ gespart.

Risiko wenn man teuer Klamotten trägt: Man sorgt sich um sie. Was zum einen nicht schlecht ist. Aber man geht dann viel Vorsichtiger durch die Welt. Nehmen wir hier ein Sneaker Beispiel. Man kauft sich neue Off-White X Nike Schuhe. Resellpreis: 1600€ (no joke) gehst du dann wie ein gelassener Mensch durch die Stadt, oder weichst du jedem Kieselstein aus?

Fazit: Ja man ist bei einigen Leuten cool wenn man teuere Kleider trägt. Scheint ja auch mode zu sein. Aber ob man es sich leisten kann und ob es sich lohnt kann dir nur deine Brieftasche sagen. Mach dich bereit ausgenutzt zu werden.

Donidoni256  13.02.2020, 21:09

Ne das macht keinen Unterschied

weiß ich aus Erfahrung

Horse2006  27.03.2019, 08:23

Nein

auf keinen Fall richtige Freunde haltennimmer zusammen egal wue man aussieht und welche Klamotten man hat

Babakay24
Beitragsersteller

Ok danke dir

Nein.
Richtige Freunde schauen nicht auf deine Klamotten,sondern auf deinen Charakter.
Oder wem auch immer du mit deinen „coolen Klamotten beeindruckten“ möchtest.

Sei einfach du selbst,das ist cool.c: