Bin ich alkoholabhängig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Du bist noch nicht abhängig, wenn Du während der Woche gar nichts trinkst.

Doch warum genau Du am Wochenende quasi von dieser Welt nichts mehr wissen willst, und Dich deshalb zusaufst, das solltest Du unbedingt herausfinden.

Denn das klingt für mich so wie "okay die Woche halte ich durch, doch dann scheiss ich auf alles". Und das muss ja seinen Grund haben.

Finds raus und ändere, was Du ändern kannst, denn sonst bleibt es nicht beim Wochenende.

Da du nicht von einem Suchtdruck berichtest gehe ich von einer bevorstehenden Sucht aus du solltest dringlichst seltener oder garnicht trinken sonst wirst du es in ein paar Jahren stark bereuen.

Abhängig würde ich noch nicht sagen, aber dein Konsum könnte leicht in eine Sucht abdriften.

Dein aktuelles Konsumverhalten ist eher schädlicher Gebrauch.

PS. In den Drogenentzugstationen sind ungefähr 50% Alkoholiker, die mehrere Anläufe brauchen um trocken zu werden und die andere Hälfte sind Konsumenten anderer Drogen.

Mit einer Alkoholsucht ist nicht zu spaßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist ne Achterbahn 🎢

Ich denke du hast noch nicht entdeckt, was Alkohol in dir anrichten kann. Ich selber hatte einmal einen absturz vom Alkohol, wo ich eine Gehirnerschütterung erlitt usw. nach diesem tag habe ich immer aufgepasst wie viel ich trinke und auf mein limit geachtet. Wenn dir so etwas auch mal passieren sollte denke ich würdest du aufhören so zu trinken. (Heißt nicht dass es so schlimm sein muss, könnte auch ein peinliches Erlebnis sein) Denn dadurch, dass du keine Angst vor Konsequenzen hast, trinkst du einfach weiter, weil bisher noch nichts passiert ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist auf den besten Weg zum Alkoholiker zu werden. Musst vorsichtig sein.