Bin gerade unterwegs im Bus,wie kann ich einen Tomaten Fleck aus meiner weißen Hose bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest den Fleck einige Stunden lang von der Sonne bestrahlen lassen.

Denn β-Carotin, der Farbstoff der Tomate, ist nicht UV-beständig und zersetzt sich daher bei Sonnenbestrahlung.

Es funktioniert übrigens tatsächlich. Sogar Flecken, die nach mehrmaligem Waschen nicht vollständig verschwunden waren, konnte ich auf diese Weise entfernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter hat Kleidung mit Tomatenflecken immer in die Sonne gehängt, ist wohl ein altbewährter Trick..