Billiges Auslandsjahr in England unter 8000€?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich habe vor 8 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Also unter 8000 Euro wirst du mit England nichts finden, da es eines der teurern Länder ist. Es gäbe zwar Global Youth Group, wo es nur 7200 Euro kosten würde, aber eben nur ein halbes Jahr. Und da kommen sicher noch ein paar Sachen wie Vorbereitungsseminar hinzu, etc. wo du dann auch auf locker auf 8000 Euro bist.

Dazu musst du dann ja noch 1300  Euro Taschengeld und ca 1500 Euro für sonstige Kosten rechnen. Sprich auch da kommst du unter 11.000 Euro nicht weg.

Also wenn du England willst, dann rechne mit Programmfixkosten von 8000 Euro, + ca. 4000 - 5000 Euro an sonsigen Kosten.

Du kannst dich zwar für Stipendien bewerben, aber da kommen auf ein Stipendium meist 150 - 300 Bewerber, also eines zu bekommen ist sehr schwer. Vor allem bei einem halben Jahr gibt es nur Teilstipendien, wo du ev. 1500 Euro bekommst.

Du kannst auch Auslandsbafög beantragen, was du dann während des ATJ monatlich bekommst, was du als Taschengeld verweden kannst. Nur das bekommt nicht jeder, kommt auf das Gehalt deiner Eltern an. Sie müssten dann den Betrag noch noch aufstocken, dass du auf die 250 Euro im Monat kommst.

Aber wie gesagt billiger wie 8000 Euro kommst du mit den Gesamtkosten bei England sicher nicht, und auch bei der Orga wird es nicht ganz klappen. Bzw. bist du dann ganz knapp an den 8000 Euro dran. Auch alle anderen englischsprachigen Länder sind in der selben Preisklasse.

1. Für england ist 9.000 -10.000 billig bedenke flugtickets leistungen usw.
2. Die meisten Organisationen bieten Stipendien an:)
3.Für die meisten Organisationen brauchst du bei England einen 1.er notendurchschnitt 🙊
4. Wenn es dir nur darum geht dein englisch zu verbessern es gibt Länder dir sind billiger z.b. Die Philippinen die kosten 6.590€ (+-200€ variiert immer) und da lernst du dann auch gutes Englisch:)

Wenn du infos haben möchtest wie du dir das jahr finanzieren kannst und noch andere sachen falls du insta hast schreib mir mal mein Account germananimes ich werde dir dann die leistungen(was im preis inbegriffen ist) und zur finanzierung Infomaterial schicken:)

Lg:)