Bildvorschau auf Tablet mit Canon EOS 5D mk1?

3 Antworten

Am besten einfach einen CF Kartenlese-Adapter kaufen

Du brauchst einen Kamera Adapter von Apple: https://support.apple.com/de-de/HT202037

Je nach Anschluß an deinem iPad mit USB-C oder Lightning Anschluß und dann mit SD Karten oder USB Eingang. Kostet original bei Apple 35 oder 45 Euro.

Per Kabel kannst du knicken, das Kabel sendet analoge Daten. Da bräuchtest du erst mal noch einen Cinch zu HDMI Converter, der dir das ganze digital rechnet. Dann könntest du es an einen Monitor mit HDMI Eingang anschließen, aber immer noch nicht an einem Apple Tablet. Dafür bräuchtest du dann ein Tablet mit HDMI Input.

Beste Möglichkeit: CF-Kartenleser mit Lightning-Anschluss. Oder ne neue Kamera, die Daten kabellos übertragen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008