Bildschrim nur 144hz statt 165hz?

2 Antworten

VGA/HDMI1.4 :48-144Hz (V)

DP1.2:48-165Hz (V)

Quelle: | AOC Monitors

und somit zu Deiner Frage NEIN, NUR mittels DP

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Siehe hier: https://en.m.wikipedia.org/wiki/HDMI#Refresh_frequency_limits_for_standard_video

Kommt dann schlichtweg auf den Output des Laptops bzw. Input das Monitors an. Kann er nicht mehr, geht halt nicht mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎮 Skyrim Modentwickler auf Nexusmods

MichaelSAL74  25.12.2023, 09:30

eben NICHT, der Monitor nimmt eben nur 144Hz per HDMI entgegen, für 165Hz brauchts DP. Steht genau SO in den Specs beim Hersteller. kann man ganz einfach nach lesen.

MichaelSAL74  25.12.2023, 09:34
@Dultus, UserMod Light

JEDE GPU schafft prinzipiell 165Hz, DAS ist kein Ding. Frage ist nur, ob sie das auch dann im Spiel in fps umsetzen kann