Bildschirmarbeit - Welche Berufe gibt es?

6 Antworten

Definiere Bildschirmarbeit!

Etwas Bildschirmarbeit ist in allen Berufen.

Bei Kaufmännischen Berufen (im Bereich der Verwaltung. z.B. Sekretäre, Controller, etc.) ist oft viel dabei, bei Technischen Berufen (besonders im IT-Bereich) ist sehr viel dabei.

Bei Medien und Gestaltungs Berufen ist auch besonders viel davon gefragt. z.B. Design, Kunst(?), Architektur bzw. Ingenieure.

Die Bandbreite ist endlos:

  • Sicherheits-/ Überwachungsaufgaben

  • Alles, was mit Internet, Software, Netzwerk usw. zu tun hat

  • diverse Büroberufe

  • Logistik / Transport

  • Medien

  • Medizin / Forschung

Die Liste ließe sich noch beliebig fortführen

Fachinformatiker für Anwendungstechnik Bürokaufmann Beamter (haha) Informatiker Bänker,

du bist bei sehr vielen Büro Jobs bzw so ziemlich jeden am Pc, das kann man nicht so verallgemeinern evtl überlegst du dir erstmal was du ungf machen magst ^^

KaitoKuraiko
Beitragsersteller

haha XD das ist nicht wegen mir sondern wegen einer Hausaufgabe und viele hab ich eben schon aufgezählt und im Internet find ich nichts gutes mehr ^.^ also danke ^^

Viel Bildschirmarbeit hat man vor allem bei praktisch allen Büroberufen, aber nicht nur da. Bildschirmarbeit ist z,B. auch in der Produktion verbreitet und in der Lagerhaltung.

Kauffrau für Speditions - und Logistikdienstleistungen.