Bilder von Personen in der Bachelorarbeit verwenden und bearbeiten, erlaubt?

2 Antworten

nein, darfst du nicht.

eine bachelorarbeit ist eine veröffentlichung - die wird in die bibliothek gestellt und ist somit der öffentlichkeit zugänglich.

in veröffentlichungen darfst du weder fotos von personen noch logos von unternehmen oder deren material, das die selbst veröffentlichen, ohne die zustimmung der betroffenen verwenden.

Sascha03
Beitragsersteller

auch wenn ich die Bilder mit den Quellen angebe? ist das nicht dann ein Großzitat (oder so ähnlich)

Du darfst weder das Urheberrecht noch das Personenrecht abgebildeter Personen verletzen.

Sascha03
Beitragsersteller

danke für Ihre Nachricht, allerdings bringt mich das nicht weiter. Können Sie das vielleicht weiter ausführen?