Bilder vom Computer nicht mehr da was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum die Bilder weg sind, kann man nur spekulieren.
Ich würde hier nicht eigenständig mit kostenfreien Datenrettungsprogrammen dran gehen, da dies schon diverse Kunden von mir lernen mussten, da manche davon auch ungewollt Daten überschreiben, die es eigentlich zu retten geht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Bank IT Umfeld und bin selbstständig damit.

Kommt drauf an wo deine Bilder waren und was in der zwischenzeit mit dem Rechner passiert ist.

Vielleicht findest ja noch einen Pfad und kannst es damit nachvollziehen.

Also das sie auf einem USB Stick waren, oder einer Speicherkarte die jetzt nicht mehr am Rechner steckt oder defekt ist.
Oder einem Onlinespeicher cloud der aufgeräumt wurde oder das abo gekündigt.

Wenn du den Namen (oder einen Teil davon) eines Bildes noch weißt kannst du den Speicherort mit einem Suchprogramm (z.B. UltraSearch) herausfinden.

Du solltest dir das kostenlose Programm Recuva installieren...möglichst auf einer externen Festplatte oder Stick- damit bei der Installation nichts überschrieben wird. Dann das Programm von dort starten und im der Festplatte des Rechners suchen lassen..Gefundene aber dann nicht auf dem PC- sondern auf dem Stick/ FP speichern und erst danach wieder auf den PC kompieren.Viel Erfolg

Wenn ich schon "App" lese ...

Wir wissen nicht, wie und wo du deine Bilder wirklich gespeichert hast. Heutzutage werden einem - Internetzugang vorausgesetzt - auch die Inhalte diverser Clouds am PC angezeigt, falls man seine Bilder dort gespeichert hat, um sie für mehrere Geräte zugänglich zu machen und als Backup zu sichern.

Vielleicht suchst du deine Bilder mal nicht in einer solchen Galerie-App, sondern ganz altmodisch per Datei-Explorer, falls du weißt, wo du daa suchen musst.

Sarah070421
Beitragsersteller

Das habe ich schon getan sie dort leider auch nicht gefunden. :(