Bild hochauflösend?

6 Antworten

300 ppi ist für den Druck an sich ausreichend qualitativ, sagt aber allein natürlich auch nicht viel über die letztendliche Bildqualität aus. Wenn die Grafik Abmessungen von umgerechnet 10x10cm abdeckt, aber auf 2m Leinwand gedruckt werden soll, bringen auch die tollsten DPI-Werte nur bedingt etwas.

So stark verallgemeinert ist das die einzige Antwort die man darauf geben kann, wenn die Person nicht von sich aus konkretere Anforderungen bereit stellt.

Dachte das ist hochauflösend

ist es auch, aber wie viel ppi-Auflösung werden dann benötigt und für welche Zwecke?

Hi also Wenn die Person hd meint dann sind das 720ppi

maxg28  03.02.2015, 07:37

Oh ok sry

Limearts  03.02.2015, 07:36

Du verwechselst da gerade vermutlich Bildgrößen mit Bildschirmauflösung.

tonio47  03.02.2015, 08:09
@Limearts

den Bildschirm will ich sehen der eine Auflösung von 720ppi hat :-)))

Möglicherweise wird das Bild unkomprimiert im tiff- Format benötigt.

nein das geht nicht

mache es doch nochmal

tonio47  03.02.2015, 08:39

Hauptsache DU weisst was Du schreibst und verstehst den Sinn dahinter :-))