Bild Dokus seriös/fachlich gut/sachlich/glaubwürdig?

Als Beispiel die Doku die ich schon gesehen habe: In Seenot: Destination

https://youtu.be/Zh479vxwD_4

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die BILD ist sehr manipulativ. Eine objektive und seriöse Berichterstattung findest du dort nicht.

shal0m
Beitragsersteller

Okay, Dankeschön. Betrifft das auch nicht-politische und nicht-gesellschaftliche Dokumentationen?

Bajor  30.04.2023, 09:08
@shal0m

Es betrifft alles. Spätestens seit Döpfnergate müsstest du das auch wissen. Wie kann mam sich nur mit so wenig zufrieden geben. BILD macht Meinung und Stimmung für den Pöbel. Und da dieser Laden mit Abstand die meisten Rügen des Presserats kassiert, solltest du dich einfach fragen, ob nicht ein bisschen mehr Niveau die auch gut täte.

verreisterNutzer  30.04.2023, 09:09
@shal0m
Betrifft das auch nicht-politische und nicht-gesellschaftliche Dokumentationen?

Keine Ahnung, Vermutlich ja, denn das Interesse an objektiver Berichterstattung ist generell minimalst.

Ich kann es aber nicht beurteilen, da ich die BILD aus den erwähnten Gründen nicht als seriöse Informationsquelle erachte.

shal0m
Beitragsersteller
@Bajor

Danke für Ihre Meinung. Ich habe nichts über ,,Döpfnergate" gehört, da ich mich von der BILD fernhalte und mich nicht mit ihr beschäftige. Ich habe den Kanal vorgestern entdeckt. Ich hinterfrage und nehme die Antworten ernst, alles andere hat nichts mit Niveau zu tun. Ich verstehe, dass das Thema aufregend sein kann aber Sie schreiben etwas respektlos. Vielleicht lese ich es auch falsch, da es immer schwieriger ist Text richtig zu verstehen.

Dennoch danke für Ihre Antwort, ich schätze es.

Liebe Grüße und ein schönes verlängertes Wochenende!

Den Springerkonzern muss man boykottieren, wenn man Interesse an journalistischer Unabhängigkeit hat. Darunter geht nix. Jede Minute mit BLÖDzeitung ist vergeudete Lebenszeit.