Bild auf Kreis krümmen wie?
Folgendes Problem: Ich habe eine Skyline und möchte sie wie auf dem Logo der KSJ um einen Kreis legen. Ich besitze: ps 2017; paint; paint.net; gimp Verzerrungsfilter und dem Transformationswerkzeug in ps habe ich es auch schon probiert, leider ohne das gewünschte Ergebnis...
Hat jemand eine Idee, wie es funktionieren könnte? Bei Google bekomme ich nicht die gewünschten Ergebnisse (vermutlich falsche Stichworte)

1 Antwort
Also zuerst: der Kreis wird extrem klein sein, du brauchst mehr Stadt. Eventuell kannst du in Illustrator sowas wie "an Pfad ausrichten" einstellen.. also so würde ich es probieren.. die Stadt in Illustrator laden-> bildnachzeichner und dann so eine Einstellung suchen
Vielleicht kannst ja noch eine andere Stadt aus dem Internet ziehen (natürlich unter CC lizenz) und diese dann unten noch ansetzen und mit pathfinder verbinden. :)
gerade probiert.. illustrator-weg:
Bildnachzeichner um Vektoren zu bekommen -> Effekt, Verkrümmungsfilter, Bogen.. So kommst du zumindest auf nen Halbkreis.. Da gibt es bestimmt auch eine Lösung zum ganzen Kreis, aber ich arbeite jetzt mal weiter.. Good luck ;-)
Danke für den Versuch, bin auch bis zum Halbkreis gekommen und versuche es jetzt weiter.
ich hab das Bild in 3000 *1000 px ca. nochmal, wollte das aber nicht hochladen... Ich werde es nacher einmal probieren.