Bild Analyse KI Software kostenlos?

2 Antworten

Bin in dieser Welt leider nicht so bewandert aber vielleicht ist hier etwas für dich dabei

https://europeangaming.eu/portal/latest-news/2019/04/12/43299/top-5-open-source-ai-solutions-for-image-processing/

eventuell wäre es auch möglich mit vielleicht einem befreundeten programmierer wenn du da selbst nicht gut drin bist aus dem "anfang" wenn da denn einer dabei ist liest sich bei schnellen überfliegen zumindest brauchbar ggf selbst noch etwas anzupassen ist ja open source für deine bedürfnisse

wer113
Beitragsersteller

Welche von denen klingt am besten, nach dem was ich benötige?

mompf03231  22.12.2021, 03:06
@m00nkuh

Tensorflow ist ein Deep Learning Framework. Damit wird der Fragesteller nichts anfangen können.

m00nkuh  22.12.2021, 03:07
@mompf03231

dazu ResNet? war zumindest auf reddit n vorschlag aber ich glaube ich sollte auf dinge wo ich echt wenig ahnung habe einfach nicht antworten ^^

mompf03231  22.12.2021, 03:11
@m00nkuh

Resnet ist ein vortrainiertes Modell, das könnte funktionieren. Wär aber deutlich zu kompliziert für einen Quereinstieg, solange man halbwegs verstehen will was passiert

Lobe wäre einigermaßen das wonach du suchst, ist aber eigentlich für Entwickler vorgesehen, die die Modelle dann in eigenen Code einbetten können.

wer113
Beitragsersteller

Und kennst du dich damit aus? Könntest du mir bei der Installation helfen?

mompf03231  22.12.2021, 03:10
@wer113

Sollte eigentlich selbsterklärend sein. Du brauchst genügend Bilder pro zu erkennender Kategorie. Bei Lobe sind das sehr wenige im Vergleich. 20 pro Label könnten reichen.

Richtig hohe Genauigkeit wirst du damit nicht erzielen, aber sie sollte ausreichen wenn es für ein Freizeitprojekt ist

wer113
Beitragsersteller
@mompf03231

Und die Installation?

Ps.: Habe ca. 20.000 Löwenzahn Samen, das würde bestimmt reichen für genaue ergebnisse oder?

mompf03231  22.12.2021, 03:16
@wer113

Genaue Ergebnisse sind wie gesagt unwahrscheinlich, vor allem wenn sich die Samen optisch kaum unterscheiden sollten. Ich würde so mit 70 % Genauigkeit rechnen.

Der Installer ist hier

https://www.lobe.ai/

Klick auf Download und führ dann die Datei aus.

wer113
Beitragsersteller
@mompf03231

Leider konnte ich es net installieren...

Hätte ich das Installieren können auf mein Gaming Pc, dann hätte ich das hier bestimmt als beste Antwort ausgezeichnet ;)

Leider kommt dann das...:

Lobe currently requires CPUs which support the AVX instruction set. The installer was unable to detect AVX support on this system. Learn more at https://aka.ms/LobeSystemRequirements

Setup cannot continue. Please click Cancel to exit.

wer113
Beitragsersteller
@TechPech1984

Laut Gaming PC

Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz  2.80 GHz

Wenn er AVX hat, wie aktiviere ich ihn?

TechPech1984  22.12.2021, 19:48
@wer113

ohje leider einer der SSE4.2 Befehlssatzerweitung hat

https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/41447/intel-core-i7-930-processor-8m-cache-2-80-ghz-4-80-gt-s-intel-qpi.html

Befehlssatzerweiterungen
Befehlssatzerweiterungen sind zusätzliche Anweisungen zur Erhöhung der Leistung, wenn die gleichen Vorgänge auf mehreren Datenobjekten ausgeführt werden. Diese können SSE (Streaming SIMD Extensions) und AVX (Advanced Vector Extensions) umfassen.
wer113
Beitragsersteller
@TechPech1984

Und was kann ich machen? AVX ist im Bios ja aktiv gestellt, aber zeigt im Task Manager nicht an. Gibt es da eine möglichkeit, dies nachzu installieren oder sonst was?

TechPech1984  22.12.2021, 21:59
@wer113

was willst du jetzt hören ? soll ich jetzt was erfinden ? ich such dir das raus, zeig dir den fakt und du machst auf plöd und willst nicht verstehen . lass es sein . akzeptier einfach mal fakten und sei nciht so neuplöd und tu so als würdest du nciht verstehen was das bedeutet. wenn eine leuchte grün leuchtet aber nicht rot . dann kansnt du sie gerne an den roten platz in der ampel stecken, sie wird dann aber nicht rot leuchten. schlimm echt, immer wenn was nicht so will wie ihr hier euch das wünscht, dann wird auf plöd geschaltet . ist das jetzt eine impfnebenwirkung . das war früher nciht so . da hat man geantwortet und die leute haben es akzeptiert . heute ließt man nur noch , wie kann ich was ändern was ich nicht ändern kann .

wer113
Beitragsersteller
@TechPech1984

Ich habe deine Antwort nicht richtig verstanden, da du schriebst:

ohje leider einer der SSE4.2 Befehlssatzerweitung hat

Das häötte vieles Bedeuten können, es wäre einfacher zusagen, dass es nicht möglich sein mit Lobe. Das hätte ich verstanden...