Bibelstelle?

4 Antworten

Die Natur (die Werken Röm 1,20) offenbart der Schöpfer und wartet sehnsüchtig auf die Erlösung.

Denn ich bin überzeugt, dass die Leiden der jetzigen Zeit nicht ins Gewicht fallen gegenüber der Herrlichkeit, die an uns geoffenbart werden soll. Denn die gespannte Erwartung der Schöpfung sehnt die Offenbarung der Söhne Gottes herbei. Die Schöpfung ist nämlich der Vergänglichkeit unterworfen, nicht freiwillig, sondern durch den, der sie unterworfen hat, auf Hoffnung hin, dass auch die Schöpfung selbst befreit werden soll von der Knechtschaft der Sterblichkeit zur Freiheit der Herrlichkeit der Kinder Gottes. Denn wir wissen, dass die ganze Schöpfung mitseufzt und mit in Wehen liegt bis jetzt; und nicht nur sie, sondern auch wir selbst, die wir die Erstlingsgabe des Geistes haben, auch wir erwarten seufzend die Sohnesstellung, die Erlösung unseres Leibes.

Römerbrief 8:18‭-‬23 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/rom.8.18-23.SCH2000

weil das von Gott Erkennbare unter ihnen offenbar ist, da Gott es ihnen offenbar gemacht hat; denn sein unsichtbares Wesen, nämlich seine ewige Kraft und Gottheit, wird seit Erschaffung der Welt an den Werken durch Nachdenken wahrgenommen, sodass sie keine Entschuldigung haben.

Römerbrief 1:19‭-‬20 SCH2000

https://bible.com/de/bible/157/rom.1.19-20.SCH2000

Zur "Offenbarung" im eigentlichen Sinne in der Natur fällt mir nichts ein. Am ehesten noch Psalm 104, aber das ist eher ein Lobpreis. Ähnlich Jesaja 40,21ff.

ERGÄNZUNG: Interessantes Thema, worüber wir nachdenken sollten. GOTT spricht zu HIOB - Hier Kap 38:1-41

Jehova antwortete Hiob dann aus dem Sturm:  „Wer ist es, der verdunkelt, was ich beschlossen habe, und ohne Erkenntnis redet?

  Mach dich bitte bereit wie ein Mann. Ich werde dich befragen und du unterrichte mich.

  Wo warst du, als ich das Fundament der Erde legte Sag es mir, wenn du denkst, du verstehst etwas davon.

  Wer hat ihre Maße festgesetzt – falls du es weißt? Wer hat eine Messschnur über sie gespannt?

  Wo wurden ihre Sockel eingesenkt und wer hat ihren Eckstein gelegt,

  als die Morgensterne miteinander jubelten und alle Söhne Gottes in Beifallsrufe ausbrachen?

  Wer hat das Meer hinter Türen eingeschlossen, als es aus dem Mutterleib hervorbrach,

  als ich es in Wolken kleidete und in dichtes Dunkel wickelte

10  als ich ihm eine Grenze festsetzte und seine Riegel und Türen einsetzte,

11  als ich sagte: ‚Bis hierher darfst du kommen und nicht weiter, hier enden deine stolzen Wellen‘?

12  Hast du je dem Morgen einen Befehl erteilt oder dem Tagesanbruch seinen Platz zugewiesen,

13  damit er die Enden der Erde packt und die Bösen aus ihr herausschüttelt?

14  Die Erde verwandelt sich wie Lehm unter einem Siegel und ihr Muster sticht heraus wie bei einem Kleid.

15  Doch den Bösen wird ihr eigenes Licht entzogen und ihr erhobener Arm wird zerbrochen.

16  Bist du zu den Quellen des Meeres hinuntergegangen? Hast du die Tiefen des Wassers erforscht?

17  Hat man dir die Tore des Todes gezeigt? Hast du die Tore tiefer Finsternis gesehen?

18  Verstehst du etwas von den Weiten der Erde? Sag es mir, wenn du über all das Bescheid weißt.

19  In welcher Richtung wohnt das Licht? Wo ist die Dunkelheit zu Hause,

20  sodass du sie in ihr Gebiet bringen könntest und wüsstest, welche Wege zu ihrem Zuhause führen?

21  Weißt du das, weil du damals schon geboren warst und weil du schon so viele Jahre lebst?

22  Bist du in die Vorratshäuser des Schnees hineingegangen? Hast du die Vorratskammern des Hagels gesehen,

23  den ich für die Zeit des Unglücks aufgehoben habe, für den Tag des Kampfes und des Krieges?

24  Aus welcher Richtung wird das Licht gestreut und von wo aus bläst der Ostwind auf die Erde?

25  Wer hat der Sturzflut einen Kanal gegraben und der donnernden Sturmwolke einen Weg gebahnt,

26  um es dort regnen zu lassen, wo niemand lebt, in der Wildnis, wo es keine Menschen gibt,

27  um verwüstete Einöden zu wässern und das Gras sprießen zu lassen?

28  Hat der Regen einen Vater? Wer hat die Tautropfen gezeugt?

29  Wer hat das Eis zur Welt gebracht? Wer hat den Frost des Himmels geboren?

30  Wer überzieht das Wasser wie mit einer steinernen Decke und lässt die Oberfläche des tiefen Wassers zufrieren?

31  Kannst du die Taue des Kịma-Sternbildes verknoten oder die Stricke des Kẹsil-Sternbildes lösen?

32  Kannst du ein Sternbild zu seiner Zeit herausführen oder das Asch-Sternbild samt seinen Söhnen leiten?

33  Kennst du die Gesetze des Himmels? Kannst du die Erde seiner Autorität unterwerfen?

34  Kannst du den Wolken zurufen, dass sie dich mit Wassermassen bedecken sollen?

35  Kannst du Blitze aussenden? Werden sie kommen und zu dir sagen: ‚Hier sind wir!‘?

36  Wer hat die Wolken mit Weisheit ausgestattet? Wer hat den Himmelsphänomenen Verstand gegeben?

37  Wer ist so weise, dass er die Wolken zählen kann? Wer kann die Wasserkrüge des Himmels umkippen,

38  sodass der Staub zu einer Masse zusammenläuft und die Erdklumpen aneinanderkleben?

39  Kannst du Beute für einen Löwen jagen oder den Hunger junger Löwen stillen,

40  wenn sie in ihrem Bau kauern, in ihrer Höhle auf der Lauer liegen?

41  Wer versorgt den Raben mit Futter, wenn seine Jungen zu Gott um Hilfe rufen,

wenn sie umherirren, weil es nichts Essbares gibt?

Shoron
Beitragsersteller

Verstehe nicht wie man daraus sehen kann dass es einen Gott gibt.