BG zahlt plötzlich nichts mehr?

2 Antworten

Dann muss die BG dir einen Bescheid zukommen lassen, in dem sie dir mitteilt, dass das Verletztengeld eingestellt wurde. Dagegen kannst du Widerspruch einlegen. Ruf morgen an, schreib eine Mail und verlange den Bescheid mit Begründung.

Dann wendest du dich an einen Anwalt für Sozialrecht.

Die Eigenanteile musst du erst ab Bescheid übernehmen.

Birgit362
Beitragsersteller

Vielen Dank, endlich mal eine gute sachliche Auskunft

dann solltest du mal bei deiner BG nachfragen was los ist.

hat die AU vielleicht kein Durchgangsarzt erstellt, es muß ja einen Grund geben, vielleicht hast du irgendeine Maßnahme die die BG angeordnet hat verweigert, eventuell eine Reha oder ähnliches.

Birgit362
Beitragsersteller

War der gleiche Arzt wie immer und es gab auch keinerlei Maßnahmen o.ä. . Bei BG ist kein zuständiger Mitarbeiter erreichbar. Habe den ganzen Tag rumtelefoniert.

Schubert610  11.09.2024, 20:11
@Birgit362

du mußt doch bei solch einer langen Zeit einen Sachbearbeiter haben, was sagt den dein D-Arzt dazu?

Birgit362
Beitragsersteller
@Schubert610

Der Arzt weiß nichts, hat keine Info von der BG bekommen. Sachbearbeiter bei der BG? Viele Anrufe heute und keiner weiß Bescheid und keiner ist zuständig.

Schubert610  11.09.2024, 20:18
@Birgit362

na ja man wird dir doch von Seiten der BG einen Ansprechpartner an die Seite gestellt haben, der mit dir weitere Behandlungen im KH oder in der Reha besprochen hat.
Ich frage das nur weil ich das so kenne, ich hatte vor 7 Jahren einen Arbeitsunfall und wurde 4 Jahre gut betreut.

Birgit362
Beitragsersteller
@Schubert610

Nein man hat mir weder einen Ansprechpartner genannt noch Reha oder anderes. Werde Monat für Monat krank geschrieben, nehme ohne Ende Tabletten und mache Physiotherapie. Hatte schon im Frühjahr bei der AOK gefragt wie das alles weitergeht, keine Auskunft. War schon beim Sozialverband, warten sie einfach ab. Super nicht wahr.

Schubert610  11.09.2024, 20:29
@Birgit362

das tut mir leid für dich , ich kann dir nur den Tipp geben versuch jemanden bei der BG zu erreichen der dir eine vernünftige Antwort geben kann, oder laß dich von einem Anwalt vertreten denn so kann man nicht mit dir umgehen.

Birgit362
Beitragsersteller
@Schubert610

Danke, ich werde morgen nochmals telefonieren und dann bleibt wohl nur der Weg zum Anwalt.