Beziehung mit Albaner? mhhh

7 Antworten

Manche Kommentare sind echt totaler Schwachsinn ich habe selbst Erfahrungen gemacht mit Beziehungen zu Moslime. Es kommt nicht auf die Religion und Kultur an sondern auf IHN. Wenn er dich wirklich liebt dann setzt er sich für eure Beziehung ein. Ich selbst bin jetzt seit ca. 6 Monaten mit einem Albaner zusammen. Klar gibt es Streitereien und solche Sachen aber von wegen er muss eine Albanerin heiraten gibt es nicht. Ich bin in seiner Familie vollkommen akzeptiert und "wohne" auch so gut wie dort Nusja eben ;). Seine Eltern haben (als ich ein wenig Abstand haben wollte wegen zuvielen Streitereien) sich mit uns hingesetzt und haben mir auch gesagt das ich wie eine Tochter für sie bin und sie nicht wollen das wir uns trennen und sie hinter mir stehen und auch schon untereinander sich Gedanken gemacht haben wegen einer Verlobung. Naja jedenfalls kann ich dir einen Tipp geben bei Beziehungen zu Muslime (oder auch generell), setz ihm Grenzen. Muslimische MÄNNER (!) keine Jungs ! achten sehr auf das Wort seiner Frau. Die Frau hat nach innen immer das sagen. Klar wollen die Männer nach außen der "Chef" sein aber das kann man auch mal akzeptieren (bzw. macht man es ja gerne und ist auch so üblich das wenn Besuch kommt die Frau Süßigkeiten hinstellt, trinken bringt, etc..) Aber du musst von vornherein klare Karten setzen und wenn er dich wirklich liebt dann macht er es auch. Das war bei meinem Freund genauso ich habe von ihm verlangt das er sich ändern muss. Er hat es getan (nachdem eine Woche "Schluss" war) er war total fertig und hat geweint und mir gesagt wie er mich liebt und nicht mehr ohne mich klarkommt hat sich jetzt echt zum kompletten Gegenteil geändert und alles läuft super.

Ich wünsche dir viel Glück und wenn er dich nicht mit nach Hause nimmt wenn ihr zusammen seit oder seine Familie dir nicht vorstellen will dann würde ich dir ganz dringend abraten !!

fidush91  07.04.2013, 23:49

Endlich mal auch ein guter und wahrhafter Kommentar. Bin selber Albaner und ich selber sage es kommt nicht auf Religion oder Nation an sondern auf Charakter des Menschen.

Rein statistisch gesehen ist die Variante:

"Deutsche kommt mit muslemischen Albaner zusammen, dieser respektiert und achtet - ganz im Sinne der Aufklärung - sie als gleichwertigen Menschen, wobei seine Familie damit auch keinerlei Probleme hat und natürlich erst recht keine verursacht, sie fühlen sich sogar durch eine "Ungläubige" kulturell bereichert und sind super neugierig auf ihre andersartigen Meinungen und Ansichten und sie werden glücklich..."

...ungefähr so wahrscheinlich, als würde man mehrmals hintereinander einen Sechser im Lotto gewinnen, aber wer weiß, vielleicht funktioniert es ja. Der Abbau von Vorurteilen hilft uns schließlich dabei, dass wir uns eben nicht auf den kollektiven Erfahrungsschatz anderer verlassen, sondern sämtliche Fehler selber durchmachen müssen. Ich habe selber zwei Töchter, und möchte Dir hier am liebsten etwas sehr deutlich mitteilen, was jedoch vermutlich sofort gelöscht würde...

Viel Glück und denke stets mit dem Kopf

Ich bin selbst Albaner und ich würde euch abraten etwas mit ihnen anzufangen. Das heißt nur Gewalt in der Familie, usw.

Ich bin in Deutschland geboren, stolzer Atheist und bin wegen der schlechten Erziehung meiner Eltern (beide Albaner) wie schlagen usw. Faust auf dem Kopf, Stöcke, Schuhe, ect. depressiv. Ich gehe 2 mal die Woche zum Psychiater und habe den Kontakt zu meiner Familie abgebrochen. Alle Albaner sind nicht gut. Geldgierig (meine Verwandten bzw. meine Eltern haben zum Beispiel lieber Verwandten Geld gegeben, als mir ein Kinderbett zu kaufen. Hatte mein eigenes Bett erst mit 12 oder so.), dazu stark gewalttätig und können Sachen nur mit Schlägen regeln. Und kommt bitte nicht mit alle sind anders, es ist überall so in Kosovo bzw. Albanien. Es ist einfach so, ich schäme mich aus so einem Land zu kommen, wo man Ritualen mitmachen muss, wo man beschnitten wird, festgehalten wird von den Ärzten und bloßgestellt wird. Dazu, weil ich nur Atheist bin und kein Moslem, wie es alle anderen in meiner Familie sind, muss ich mir jeden Tag anhören, dass ich sterben werde, usw. Das Leben als Albaner ist nicht gut. Ich bin seit über 5 Jahren beim Psychiater und bin nicht mal bis zur hälfte weiter gekommen wegen meinen Problemen. Ich rate euch ab Albaner zu heiraten oder mit ihnen zusammen zu kommen.

fidush91  07.04.2013, 23:44

Was redest du da für wirres zeug? Alle Albaner schlecht darzustellen und sich sogar schämen ein Albaner zu sein? Ich denke die meisten Albaner würden eher sich für dich Schämen. Wir sind ein stolzes Volk klar ja wir haben einen schlechten ruf aber nur weil Medien nur Negatives berichten. Ich kenne genug Albanische Familien die modern genug sind auch ohne Gewalt probleme lösen und sogar fremde Frauen oder Freundin des sohnes zu sich einladen. Also Bitte nur weil du ein Problem mit Fam. hast musst du also nicht das Volk Albanien haten, weil so ziemlich jedes Land hat Familieäre probleme unabhängig davon welche Religion...

LoveIsADamnFuu  21.04.2013, 09:48

Ncnc... Heii ich bin ein Mädchen & albanerin ausser meiner mama hat mich niemand geschlagen (ich habe es verdient) und meine Eltern sind nett zu mir & meinen bruder geldgierig? Kennen wir bei uns nicht! Ja beschnitten werden ist ein ritual aber man schneidet es ja nicht gaanz ab also chill mall und dass du deswegen depresiv wirst? Versteh ich nicht!! In unserer Familie haben wir Respekt vor jeden unsere Verwandte in der Heimat sind auch intigrierte Albaner du bist ganz sicher so eine Drama quenn echt!

ardonita261  14.07.2013, 21:28

Omg Schande! Du bist albaner und stellst dein land derartig schlecht dan nur weil du schlechte erfahrubg hast kontakt abbrechen zur familie sei ihn mal dankbar das sie dich streng erzogen habensonst waerst du arbeitslos auf der strase! Zur eigener familie kontakt abbrechen? Bist du ueberhaupt dabkbar das sie dir lehen geschenkt haben das sie dir zauhause gebitet haben das sie dich jahre lang erzigen haben ? &《du sagst Gewalt? Stoeckw uws ? es hat auch bestommt ein grund gehabt warum die dich geschlagen haben oder ? Du stellst deinebeigene landsleute schlecht da! Du brauchst dich nicht fuer deine herkunft zu scheamen den das war gott absicht du solltest dich ueber deine worte scheamen!

Kannst du direkt vergessen, Albaner haben nur ihren Spaß mit Deutschen und sonst was aber wenn sie in dem alter sind wo sie Heiraten müssen lassen sie alle fallen und suchen sich eine Frau mit gleichwm Blut das heißt natürlich eine Albanerin also vergiss ihn denn seine Eltern wollen auch das er eine Albanerin heiraret und so sie nehmen dich nich ernst da du nuch die gleiche Kultur hast denn das is unser Kanun(Kanun-Gesetz/Kultur) Tjaa :D Tut mir Leid ;) Peace out and Swag on :*

Maedchen9998  14.12.2012, 15:16

Kuku ta Hongt Dreqi Kryjen !!

er sagt doch, du kannst nicht zu ihm, wenn ihr nicht zusammen seid.. also kannst du doh zu ihm, wenn ihr zusammen seid?