Beziehung: Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um in Deinem Jargonzu bleiben..ich fände es gegenüber dem Spatz unfair?!?

Kommt ja nun auch darauf an wie die Chancen für Dich stehen, den Tauberich doch noch in Deine Hände schließen zu können??

Eigentlich unmöglich, Dir darauf eine für Dich zufriedenstellende Antwort geben zu j´können!!

Skindchen
Beitragsersteller

Andererseits frage ich mich: Kann aus einem Spatz eine Taube werden? Biologisch gesehen natürlich nicht. xD Aber sonst?

amdros  04.02.2012, 20:04
@Skindchen

Ja..könnte durchaus..dachte aber nach Deiner Beschreibung..die Taube gibt es schon, aber anderweitig im Käfig?? Wenn dem nicht so ist..dann kannst Du auf jeden Fall noch hoffen die Taube einzufangen. Wünsch Dir dafür viel Glück!!!

Skindchen
Beitragsersteller

Scheiß Tauben, ich werde den Spatzen nehmen! ;-)

Hi, kenne das Sprichwort etwas anders, lieber ne Taube im Bett als den Spatz in der Hand. Und Deine Taube auf dem Dach kann sich als mit Milben verseucht herausstellen, als räudiger Spatz, der sich als Taube verkleidet hat. Bedenke: 100% kriegt man fast nie im Leben, wenn Du 75 oder gar 80% bekommst, haste Rieenglück. Und berücksichtige, daß auch Du prozentual eintaxiert wirst. Bist evtl. auch nur ein Spatz in den Augen des Anderen. Und die Supermänner haben auch ihre Fehler und Mucken: Das war 'ne wahre Freude, Als mich der Herrgott schuf Einen Kerl wie Samt und Seide, Nur schade, daß er suff

Ist also wiie beim Ratespiel im TV. Kannst die Million gewinnen, aber auch alles verlieren. Da sind dann 40.000 ein guter Kompromiß. Gruß Osmond

Skindchen
Beitragsersteller

Danke für diese tolle Antwort. Es könnte auch sein dass man die Taube gar nicht mehr will wenn man sie erst mal hat. Doch es ist die sagen wir mal "Begierde" (im nicht nur sexuellen Sinne) die man nach der Taube hat und die kann man nicht ändern, man muss die Taube haben bevor man sie voll und ganz beurteilen kann. Und auch in meinem Kopf ist die Taube keine "Supertaube", weil ich sie eben ein Stück weit kenne. Ich weiß, dass die Taube total verrückt ist und dass sie wahrscheinlich auch nicht unbedingt gut für mich wäre. Wohingegen ein Spatz für mich vielleicht perfekt wäre und ich es nur noch nicht weiß, weil eben die Taube auf dem Dach sitzt und "gurrt".

Als mir vor Jahren ein Verwandter in einer ähnlichen Situation in diesem Zusammenhang den Spruch präsentierte, dachte ich "Du Popoloch". Tja... Eigentlich tut es ja fast jeder. Ich meine... wer hat schon eine Taube? :D

osmond  04.02.2012, 21:08
@Skindchen

Hi, Reinhold Niebuhr sagte einmal: Zitat: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. lgO

Die Frage solltest du dir ganz einfach selbst beantworten können, wenn du dir einfach mal vorstellst in der Rolle des Spatzen zu sein. Wie würde es für dich sein, nach einigen Monaten oder Jahren Beziehung zu erfahren, dass du nur ein Spatz von vielen warst, nicht einmal die zweite, sondern die vierte, fünfte oder xx-te Wahl? Was du nicht willst, das man dir tu ..., in diesem Sinne, dann mal viel Glück bei der Entscheidung.

Ich weis zwar nicht ganz was du meinst, aber auf jedenfall ist deine Frage echt gut geschrieben.

Ich glaube, du meinst, dass du nicht weist wen du nehmen sollt. Die Taube oder den Spatz!? Haha, nein. Also ich würde sagen, dass ich es als Spatz mies fände mit ihm zusammen zu sein, als Taube (da diese ja für dich "unerreichbar" scheint) ist es ja scheinbar auch komisch. Sozusagen, denk ich das es gut für dich wäre, einfach noch zu warten. Vielleicht magst du dann die unerreichbare Taube gar nicht mehr, aber es ist ein Spatz angeflogen den du sehr magst. :)

Ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht komplett am Thema vorbeigeredet habe. :)

Klingt gut also ist es das Wert beantwortet zu werden:

Es wäre vollkommen Falsch den Spatz zu nehmen, wenn man auch die Taube bekommen kann mit Geduld, Attacke oder einfach Nähe.

Liebe Grüße ;)