Beziehung. Ich Albanerin/Kosovarin - Er Russe

6 Antworten

Du kannst deiner Familie nicht böse sein deswegen. Es ist nicht das sie dich terrorisieren wollen, sondern es ist einfach eure Kultur. Deine Eltern kennen es nicht anders und deswegen geben sie an dich weiter, was auch sie "gelernt" haben. An deiner Stelle solltest du mit dienen eltern das Gespräch suchen. Sag das du einen Freund hast, den du über alles liebst. Sag ihnen aber auch, das das keine Schande oder etc ist im Gegenteil. Du liebst deine Familie deswegen erzählst du ihnen das weil du nicht willst das es Geheimnis gibt. Im Gegenzug jedoch erwartest du, das sie es akzeptieren sollst, so wie du auch die Ansichten deiner Familie akzeptierst. Und ganz ehrlich, entweder geht es gut und sie akzeptieren ihn, oder sie tun es nicht. In beiden Fällen jedoch bist du alt genug um selbst zu entscheiden. Und selbst wenn deine Eltern dich "verachten" werden, dann beruhigt sich das alles wieder. Bei mir und meinem Verlobten war es nicht anders. er kam aus einer anderen Kultur und sein Vater wollte es ebenfalls nicht, auch mein Verlobter wurde von ihm "verachtet". Jedoch hat er sich für mich entschieden & nach tausend anläufen sich mit seinem vater zu versöhnen, hat es bei 1001 Anlauf schließelich geklappt :) Das wird schon alles! ICh wünsch dir alles Glück der Welt :)

Hallo erstmal du bist 20 das heißt du darfst machen was du willst und du lliebst beide aber es ist deine Entscheidung mit ihm zu leben oder nicht . Ich würde mit der Person zu der ich die meiste Verbindung in der Familie habe darüber sprechen und dann nochmal mit deinem Freund vlt kann er sich ja auch mal vorstellen und vlt ne Blume mitnehmen oder Plätzchen und dann mal mit deinen Eltern zsm reden ;)

Tja da ist guter Rat teuer- rate Dir aber trotzdem: folge Deinem Herzen! Wenn Deine Familie Dich wirklich so liebt, dann werden sie es sicherlich einmal akzeptieren. Ich wünsche Dir viel Glück.

Geschichten haben meist was unwahres an sich. ;)

Höre auf dein Herz!

kryeveper
Beitragsersteller

wäre zu schön, wenn das nur "eine Geschichte" wäre.. Ist leider nicht so :( danke für deine Antwort

An alle die meinen liebe ist wichtiger als fam...sorry dass sind nun mal genau die werte die verloren gehen auch in der deutschen geselschaft das Familie nicht wichtiger ist dass erkennt man daran wenn man umsich guckt wieviele ehe geschieden sind...man muss im leben Kompromiss eingehen...fakt ist wen der freund nicht da ist ein verlässt ist die frage wer ist dann für dich da...die fam dessen Meinung du mit Füßen getreten hast...

Familie ist das fangNetz in schlechten zeiten...aber wenn manche Kommentare lese hab das Gefühl das der größte teil der deutschen kein Familie hat!

Der sohn steht mit dem vater an der klippe der sohn 30 jahre der vater 60...der vater fängt an zu weinen...vater warum weinst du...tja junge das ist die klippe wo auch ich mein vater runter gestoßen habe...lasst es euch durch kopf gehen Respekt bekommt man durch Respekt...

Was dir sagen will such dir gescheiten typ der dich liebt den du liebst und den deine fam akzeptiert. ..