Beziehung?

3 Antworten

Also ich bin erhlich ich finde den altersunterschied in dieser Hinsicht schon krass ich mein sie ist ein junger Teenager und er ein erwachsener Mann , Vorallem ist es irrsinnig weil es eine Afäre ist und es sich und ich distanziere mich ganz klar aber es könnte auch in Richtung Pädophilie gehen . Ich würde raten ganz klar sich von dieser Person zu distanzieren, allein das mit dem Bett drängen ist ein großer Grund . Hoffe es hilft LG Dane

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektriker und oft draußen , BAYERN <3

Wenn sie schon bevor sie 14 war mit ihm zusammen war ist das strafbar, sonst nicht.
In jedem Fall ist es jedoch extrem Moralisch verwerflich und meiner Meinung nach einfach nur krank

Ist völlig egal, ob sie das möchte oder nicht. Wenn sie unter 16 ist, ist es strafbar, wenn der Mann volljährig ist.

Mugua  02.01.2024, 16:08

Nein.

Marty35  02.01.2024, 16:19
@Mugua

Ok ich korrigiere mich:

"Sexueller Missbrauch von Jugendlichen, § 182 StGB

Da Jugendliche zwischen 14 und 18 Jahren in der Lage sein müssen, eigene sexuelle Erfahrungen zu sammeln und sich zu entdecken, sind die strafbaren Handlungen hier sehr viel enger gefasst als im kindlichen Bereich. Es ist nicht mehr jede sexuelle Handlung unter Strafe gestellt, sondern es kommt auf die Freiwilligkeit und die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung der Jugendlichen an. Ist beides gegeben, so sind sexuelle Handlungen straflos." (Quelle: Fragen und Antworten- Sexueller Missbrauch von August 2021).

Trotzdem wäre ich hier vorsichtig, da er ja 10 Jahre älter ist, als sie.

Sturmy  02.01.2024, 18:13
@Marty35

Frage zu diesem Kommentar : "die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung der Jugendlichen an" Schön und gut, aber wer will das und wie, überprüfen?