Bewundere ihn und will wie er sein?

4 Antworten

Du bewunderst ihn, der unerreichbar für Dich erscheint.

Er hat eine Aura, Attraktivität, zu ihm fühlst Du Dich hingezogen.

Stell Dein Licht nicht unter den Scheffel, Du bist nicht uncool, Männer mögen Selbstbewusstsein und Kommunikation auf Augenhöhe und kein kleines Mäuschen, das zu ihnen hinauf schaut. Sie wollen eine Partnerin, mit der sie reden, streiten, leben können.

Eine Frau, die sie anhimmelt, kann schnell langweilig werden, denn Männer wollen selbst erobern.

Du befindest Dich auf dem gleichen Niveau, nur lässt Dein Selbstbewusstsein das nicht zu.

Glaube mehr an Dich.

Du kannst ihn ja bewundern, allerdings nicht auf eine "schleimende" Art. Das muss auch gar nicht aufhören, lass Deine Schokoladenseiten als Frau ruhig raus, unterhalte Dich über gleiche Interessen.

Selbstbewusstsein braucht auch Bestätigung und kommt nicht von allein.

Deshalb verstelle Dich nicht, behalte aber Deinen Stolz.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich frage mich ob Frauen das jemals verstehen werden.

Das was du hast ist eine gewisse Leidenschaft für ihn zu haben. Du schaust zu ihm auf und DAS ist es, was Anziehung auslöst. Du wirst aber niemals verstehen können, dass wenn du es jemals schaffst auf sein Niveau zu kommen oder gar realisierst, dass er "auch nur ein Mensch" ist und "nur mit Wasser kocht", würde deine Anziehung zu ihm VERSCHWINDEN. Das heißt wenn du diesen Kerl bekommst (und deine Chancen stehen ganz gut, denn Männer wollen Frauen mit brennender Leidenschaft) und du auf sein "Niveau" kommst, verschwindet die Anziehung. Du wirst erkennen, dass auch er nur ein ganz normaler Kerl ist.

Aber egal wie dem auch sei. Für die Anziehungsdynamik ist die Konstellation prädestiniert. Du solltest dich um sein Interesse bemühen. Feminin zieht maskulin an und umgekehrt. Das heißt du MUSST ein wenig unter ihm stehen. Du MUSST immer ein wenig "hinterher" sein. Das ist eine gesunde Beziehungsdynamik. ES GIBT KEINE AUGENHÖHE. DU kannst nicht mit einem Mann auf "Augenhöhe" sein UND zu ihm aufschauen und ihn bewundern, so wie du es jetzt gerade tust. Das geht bei Augenhöhe nicht. Deshalb ist "Augenhöhe" auch ein Märchen.

Der Wunsch nach Gleichberechtigung, zum Mann Aufschauen zu können UND monogame Beziehungen ist genau die Dynamik die dich auf den Strich bringen und im promiskuitiven Verhalten münden.

Hinzu kommt der strategische Pluralismus also dieser Konflikt bei Frauen zwischen dem netten Versorger Kerl der ihr Sicherheit bieten kann und dem Matcho, der sie im Bett zerlegt, wo sie versucht das beste aus beiden Welten zu bekommen. Das Äquivalent beim Mann ist der "Madonna-Huren Komplex".

Also. Versuch dein Glück. Du hast eine günstige Konstellation aber denke daran. Das Leben ist kein Hollywoodfilm und die Realität ist nicht immer das was wir gerne hätten 😉

Du kannst dich da rausretten, indem du dir vergegenwärtigst, dass nicht alles immer so ist, wie es scheint. Weißt du wie cool er ist, wenn er alleine ist? Vielleicht geht es ihm in Wirklichkeit gar nicht so gut? Oder er hat Probleme in ganz anderen Lebensbereichen. Was du willst ist nicht den Crush stoppen, sondern deine Idealisierung und deinen Selbstwert erhöhen. Denk daran was du selbst GUT kannst, vielleicht auch besser als er. Und dann geh zu ihm hin und sprich ihn an. Er ist auch nur ein Mensch und kein Gott. Und sehr viele Männer sind nicht oberflächlich und freuen sich über ein süßes, unsicheres Mädchen mehr als über eine übermäßig selbstbewusste arrogante. Du bist OK wie du bist. Trau dich einfach.

Oft sind Menschen die von außen hin sehr cool wirken eigentlich sehr verunsichert und versuchen Menschen um sich herum zu zeigen das sie es nicht sind.

Selbstbewusst wird man indem man sich selbst mag also guck was dich an dir stört, aber ohne äußere Einflüsse nur wad du an dir ändern möchtest, und guck wie sich das machen lässt.

jemanden zu bewundern ist nicht schlimm

Monchichi8
Beitragsersteller

Ja ich kann das dneken, aber wenn es gar nicht stimmt?!

Monchichi8
Beitragsersteller

Ich weiss nicht. ich denke er ist wirklich so kann mir nicht vorstellen, dass es nur schau ist

Kimneuh  27.07.2024, 15:25
@Monchichi8

Wenn man will das andere etwas von einem denken kann man das schaffen.