Bewerbung Ablehnungsgründe?

Janabanana123  26.09.2024, 20:50

Woher soll der Arbeiter das erfahren? Oder meinst du die Fehlzeiten auf deinen Zeugnissen?

Layla9903
Beitragsersteller

das Ding ist der hat bei einem alten Arbeitgeber gefragt und der hat dem das gesagt. Und nun wollte ich wissen ob die mich deswegen ablehnen dürfen

3 Antworten

Man darf Leute immer für jeden Grund ablehnen. Oder ohne Grund, um genau zu sein.

Tatsächlich kriegt ein neuer Arbeitgeber die Krankheitstage allerdings nie raus. Klar, man kann in der alten Firma anrufen, aber die wenigsten machen das, Telefon-Referenzen sind in Deutschland nicht üblich.

Natürlich darf man das. Man sollte so etwas aber auch nicht in eine Bewerbung schreiben und der vorherige Arbeitgeber darf es auch nicht im Arbeitszeugniss erwähnen.

Leider ja. Eine Ablehnung deiner Bewerbung muss ja nicht begründet werden.

Ich finde es allerdings krass, dass er bei deinem alten Ausbildungsbetrieb nachgefragt hat. Datenschutz! Man hätte dich ja selber Fragen können.

Viel Glück!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann