Bettlaken vor Fenster wegen Hitze- okay?

4 Antworten

Schon mal ein guter Anfang.

Wenn Du die jetzt noch nass machst (z. B. mit einer Sprühflasche) und einen Ventilator dazu, merkst Du auch was.

So langsam nervt die Hitze, ich sitz hier auch im Büro und krieg nix hin... :(

mulano  25.07.2018, 11:41

Du kannst ihn ja aufbewahren. In fünf Jahren könnte es evtl wieder so heiss werden? Extrem heiße Sommer wird es auch zukünftig geben.

VanillaCokke
Beitragsersteller
@mulano

Definitiv eines Tages. Aber in meinem 11m2 WG Zimmer passt eh schon kaum was. Aber wenn ich Mal die Tage doch einen im Laden entdecke, kommt er definitiv mit. ;)

Wapiti201264  25.07.2018, 11:53
@VanillaCokke

Es gibt auch ganz kleine Taschen- /Hand-Ventilatoren, selbst die bringen etwas. Und die passen nun wirklich überall hin. :)

VanillaCokke
Beitragsersteller

Gute Idee! Nach einem Venitlator habe ich schon öfter geguckt, sind alle ausverkauft und bestellen will ich nun auch nicht, gerade weil es den nächsten Sommer bestimmt wieder nur regnet. ;) (Für Finnland ist das momentan tropisches Wetter) :(

Ventilator wirkt am besten und so teuer ist das gar nicht, Betrieb kostet ab 100€ pro Jahr.

Die Bettlaken bewirken nur das keine Sonne den Raum aufheizt aber wenn die Luft Temperatur draußen schon um die 30 Grad hat, machst du am besten die Fenster auf und stellst einen Ventilator an ein offenes Fenster das könnte helfen.
Vor brand Gefahr brauchst du keine Angst zu haben

VanillaCokke
Beitragsersteller

Danke :)

Brandgefahr nicht, wenn du nicht gerade eine Kerze darunter stellst. Und Hitzestau: klar, es kann in deinem Zimmer noch wärmer werden. Sprüh die Vorhänge doch leicht mit kaltem Wasser ein. Oder stell dir einen Ventilator dazu. Oder such dir einen Raum im Keller, in dem du lernen bzw. was für die Uni machen kannst.

VanillaCokke
Beitragsersteller

Also, nach etwa einer Stunde hilft es schon etwas, alleine da die Sonne nicht mehr draufknallt. Mal schauen wie es morgen wird, wenn ich nachts nochmal Lüfte. Meine Wand besteht eben nur aus einem großen Fenster + Fenstertür und da knallt von morgens bis nachmittags die Sonne drauf. :/

Kabeltante1266  25.07.2018, 11:41
@VanillaCokke

Wir leiden alle mit dir unter dieser ungewöhnlichen Hitze....ich im Moment auch bei ....Moment, Blick auf das Thermometer.....27 Grad im Büro *seufz*.

VanillaCokke
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ja, es ist echt nervig. Da wnsdert man schon in ein kühleres Land aus und dann das, haha. :D bei mir sind es gerade 29 Grad drinnen :(

VanillaCokke
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Mache ich im Moment sogar auf. Gut, an einem Fluss, aber das ist doch auch etwas :D