Betrug beim verkaufen!?

4 Antworten

Was sagen die AGB? Normalerweise ist es üblich erst nach Erhalt des Geldes die Ware zu versenden.

yukari1512  20.09.2021, 17:31

Sie wurde zu recht Gemeldet.

Das ist das selbe System was auch Ebay nutzt

Bei Vinted gibt es eine Kauf Option. Der Käufer kauft das Produkt und der Verkäufer muss das Paket innerhalb von 2-3 Tagen verschicken. Einen Nachweis des, Versandes vorlegen. Anhand der Sendeverfolgungsnummer kann man sehen, das du das Paket verschickt hast. Nach Erhalt der Ware und die Bestätigung durch den Kunden bekommst du dein Geld von Vinted ausbezahlt. Der Käufer hat bereits schon im Vorfeld bezahlt. Vinted hat das Geld bis zum Erhalt der Ware einbehalten.

Woher ich das weiß:Hobby

Das ist das selbe System wie auch bei Ebay

Dein Käufer bezahlt an maedchenflohmarkt. Du musst die ware versenden. Wenn dein Käufer den Artikel erhällt bekommst du das Geld von maedchenflohmarkt

Somit bist du zu Recht gemeldet wurden

Also verschick lieber schnellstmöglich die Hose

Wenn du eine Plattform nutzt, musst du dich auch mit der Funktionsweise vertraut machen.
Guck dir mal bitte das Bezahlsystem von Mädchenflohmarkt an.
Die haben eine Art Treuhandsystem.

Der Käufer bezahlt an Mädchenflohmarkt und wenn der Käufer die Ware bekommen hat, leitet dir Mädchenflohmarkt das Geld weiter.
Du musst also die Ware verschicken, wenn dir Mädchenflohmarkt mitteilt, dass das Geld bei ihnen eingegangen ist.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Recherche
 - (verkaufen, mädchenflohmarkt)