Beton auf Gehwegplatte?
wir (Vater + ich) hatten bei uns im Garten vor guten 40 Jahre Gehwegplatten verlegt, rechts und links werden diese gehalten von Rasenkantsteine, Platten sind alle fest keine Wackelt. So nun komme ich zu meiner Frage, könnte ich über diese Platten eine ca 2-3 cm dicke Fertigbetonschicht aufbringen? wir (beide Ü 65) wollten uns die Arbeit ersparen die alten Platten herauszuholen und zu entsorgen, der Weg ist ca 30 m lang und 50cm breit. Danke für jede hilfreiche Antwort
2 Antworten
Versuchen könnte man es , aber ich würde mindestens 3 cm auftragen. Zum Kantstein hin Streifen aus Teerpappe oder ähnliches legen, so das keine Verbindung mit dem Kantstein ensteht. Mindestens nach 4 Platten (2 m ) auch etwas quer legen, so dass sich die einzelnen Felder dehnen / arbeiten können. Sicherlich wird es ohne Diese, Spannungsrisse genen. - Also, wenn man so will: eine große Platte von 50 * 200 auf die vorhandenen gießen.
gutes Gelingen ..
Mit nem Hochdruckreiniger säubern und lassen. Oder warum neu machen. Und auch dran denken dass das mal jemand entfernen muss.