Beten und meine katze?
Kann mir einer beantworten immer wenn ich bete kommt meine Katze zu mir guckt mir zu , oder legt sich auf dem Gebetsteppich?😍
5 Antworten
Das ist überhaupt kein Problem. Muhammad (s) liebte Katzen sehr😊. Katzen sind sauber und Muhammad (s) meinte selber das die Schnauzen/Speichel der Katzen der sauberste ist. Er nahm sogar Wudu ( Gebetswaschung) aus einem Becher wovon eine Katze getrunken hat. Die Katze bricht nicht Dein Gebete und macht es nicht ungültig:-).
Katzen haben eine unschlagbar subtile Art, Aufmerksamkeit und ggf. Streicheleinheiten einzufordern: Sie wissen genau: Wenn Mein Herrchen das macht, muss ich da und da hin und das und das tun, um SICHER zu sein, dass ich seine Aufmerksamkeit bekomme.
...das tun manche Katzen besonders gerne, wenn sie sich gerade "unfair vernachlissigt" fühlen, weil Herrchen/Frauchen etwas anderes für sie wichtiges erledigen wollen!
Was ist jetzt das Problem? Die Katze fühlt sich bei dir wohl. Und sie beeinträchtigt nicht das Gebet. Katzen gelten als rein, sogar ihr Speichel. Von dir geht keine konkrete Frage aus. Leider.
Katzenspeichel ist nur in religiösen Augen rein. Wie so oft sehen Fakten anders aus.
Und was ist deine Frage genau?
Habe auch zwei miezen, und die machen das gleiche. Warum? I dont Know. Die mögen halt deine nähe.
Dies sollte Ins sha Allah kein Problem sein, denn der Prophet Muhammed sav, nahm Bspw. Umama (ra), die Tochter Zaynabs (ra), die Enkeltochter des Propheten sav während des Gebetes auf die Schultern, legte sie beim Beugen auf den Boden und beim Erheben nahm er sie dann wieder auf die Schultern.
[Bukhari, Salat, 106 (1/131); Muslim, Masacid, 41 (1/385); Nasai, Masacid, 19 (2/45-46); Musnad, 5/295, 303; Ibn Sa’d, 8/ 39.]