Beten und meine katze?

5 Antworten

Katzen haben eine unschlagbar subtile Art, Aufmerksamkeit und ggf. Streicheleinheiten einzufordern: Sie wissen genau: Wenn Mein Herrchen das macht, muss ich da und da hin und das und das tun, um SICHER zu sein, dass ich seine Aufmerksamkeit bekomme.

...das tun manche Katzen besonders gerne, wenn sie sich gerade "unfair vernachlissigt" fühlen, weil Herrchen/Frauchen etwas anderes für sie wichtiges erledigen wollen!

Das ist überhaupt kein Problem. Muhammad (s) liebte Katzen sehr😊. Katzen sind sauber und Muhammad (s) meinte selber das die Schnauzen/Speichel der Katzen der sauberste ist. Er nahm sogar Wudu ( Gebetswaschung) aus einem Becher wovon eine Katze getrunken hat. Die Katze bricht nicht Dein Gebete und macht es nicht ungültig:-).

Was ist jetzt das Problem? Die Katze fühlt sich bei dir wohl. Und sie beeinträchtigt nicht das Gebet. Katzen gelten als rein, sogar ihr Speichel. Von dir geht keine konkrete Frage aus. Leider.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Thrais  17.03.2021, 14:17

Katzenspeichel ist nur in religiösen Augen rein. Wie so oft sehen Fakten anders aus.

Dies sollte Ins sha Allah kein Problem sein, denn der Prophet Muhammed sav, nahm Bspw. Umama (ra), die Tochter Zaynabs (ra), die Enkeltochter des Propheten sav während des Gebetes auf die Schultern, legte sie beim Beugen auf den Boden und beim Erheben nahm er sie dann wieder auf die Schultern.

[Bukhari, Salat, 106 (1/131); Muslim, Masacid, 41 (1/385); Nasai, Masacid, 19 (2/45-46); Musnad, 5/295, 303; Ibn Sa’d, 8/ 39.]

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Und was ist deine Frage genau?

Habe auch zwei miezen, und die machen das gleiche. Warum? I dont Know. Die mögen halt deine nähe.