bestes survival craft spiel?

bitte schreiben welches spiel, wenn man "anderes" wählt.

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

the forest 50%
anderes 40%
valheim 10%
green hell 0%
rust 0%
raft 0%
the long dark 0%

5 Antworten

anderes

The forest war gut aber dann natürlich jetzt sun of the forest

Satisfactory macht mir persönlich mega Spaß

The Green hell habe ich persönlich sehr gemocht muss aber sagen es ist weniger ein crafting Spiel es hat zwar crafting sogar recht gutes aber es geht doch eher ums Überleben

Wie du auch schon vorgeschlagen hast raft auch ein gutes Spiel

anderes

Subnautica
Subnautica Below Zero

Woher ich das weiß:Hobby
anderes

Terraria. Im vergleich zu minecraft viel mehr waffen, viel mehr bosse und verschiedene kategorien von waffen. Finde ich viel geiler als minecraft

the forest

Der erste Teil.

DomeLPs  28.02.2023, 23:15

Oh warum eigentlich der erste Teil der zweite Teil macht doch gerade im neuen crafting System so vieles richtig

HardwareFreak3  28.02.2023, 23:17
@DomeLPs

Und so vieles falsch mit der Menge an Bugs, schrecklicher performance und eine signifikant größere Maps mit dem selben Inhalt was dafür sorgt das du blöd umher läuft und am Ende nur viele höhlen hast die nahezu leer sind. Sons of the forest belohnt Speedrunner und sie Leute die sich 3000 Guides anschauen mehr als die Leute die sich nicht alles Spoilern möchten.

DomeLPs  28.02.2023, 23:21
@HardwareFreak3

Ich spiele es selbst und kann das absolut nicht bestätigen okay ich persönlich habe eine 30-90 Spiele in 2K ultra maximale Einstellung auf 4k würde ich hier und da unter 60 FPS rutschen aber das ist ja noch okay auf meinem Notebook mit einer 2070 super läuft es eigentlich auch ganz stabil halt nur auf full HD und nicht auf maximalen Einstellungen

Ich persönlich habe noch überhaupt nichts dergleichen getan die Karte zu erkunden bisher bin ich immer noch dabei mir eine gewisse grundbasis aufzubauen Calvin ist vielleicht etwas dumm aber echt mega hilfreich wenn man gerade am Bauen ist

Bugs sind hier und da mal drin aber ich habe ehrlich gesagt bisher jetzt noch keinen großen bug gehabt

HardwareFreak3  28.02.2023, 23:27
@DomeLPs

Nicht jeder hat eine high end GPU obviously wird es wie geschmiert kaufen mit einer high end GPU bei dir läuft auch Arma 3 auf ultra settings so wie Cyberpunk 2077

Calvin ist teilweise selber verbugt und hat sich 3 Mal in meinen ersten 7 Minuten fest gehangen und musste nieder gestochen werden nur damit der sich wieder bewegen kann.

Bugs sind nicht hier und da drinnen sie sind überall und Gamebreaking.

Man hat genau so wenig Story wie beim vorgänger auf eine große map gestreut damit man länger stumpf Wege und höhlen ablaufen muss um Progress zu machen. Das ist langweilig und niemand also absolut niemand will das. Laufen war in the forest schon ein Problem die 4-5 Minuten bis zur flare gun und wieder zurück

DomeLPs  28.02.2023, 23:29
@verreisterNutzer

Ja er ist zugegebenerweise nicht der hellste aber ich finde ihn ehrlich gesagt ganz schön weil es etwas neues ist ist durchbricht eine Gewohnheit nämlich die Gewohnheit dass man in survival spielen eigentlich immer alleine ist

Aber Dinge wie Stöcke holen Stämme holen Fisch holen die dir nervige sammelaufgaben abnehmen und diese dann in ein Lager zu werfen funktioniert bereits sehr gut ich würde mir allerdings noch wünschen dass ich bestimmte Bäume markieren kann damit er sie nicht fällt z.b Bäume die ich zur Dekoration gerne hätte stehen lassen wollen

Und manchmal braucht er ein paar Anläufe um zu merken dass er gerade gegen eine Wand läuft 🤣

DomeLPs  28.02.2023, 23:39
@HardwareFreak3

Das ganze hört sich eher danach an dass du ein Problem mit der Art Spiel selbst hast denn das Erkunden der Welt gehört ja auch im forest 1 schon deutlich dazu gerade die großen spielwelten ist ja das wo sich die Spiele stundenlang drin verlieren können dann seien wir ehrlich die Story war nicht das was Spieler so lange als the forest 1 hat Spaß haben lassen die Story war ein paar Stunden und um ehrlich zu sein auch wirklich zu vernachlässigen the forest war nie ein großes Story Spiel und wird auch niemals ein großes Story Spiel sein wenn du das erwartest bist du beiße forest einfach komplett falsch

Mit Calvin kann ich überhaupt nicht bestätigen weder ich hatte jemals dieses Problem bisher noch irgendeiner der Streamer oder Youtuber bei den ich es bisher angeguckt habe es kam dazu dass Calvin mal gegen eine Wand gelaufen ist und mal ein paar Minuten brauchte bis das kapiert hat aber töten musste ich Kevin noch nie wusste ehrlich gesagt noch nicht mal dass er überhaupt sterben kann

Die Sache mit High-End GPU muss ich dir aber wirklich ausgesprochen widersprechen wenn ich es auf 2K mit 100 FPS spielen möchte dann brauche ich eine High end GPU ja wenn ich auf 4k Ultra spielen will dann wird es selbst mit einer 30-90 knapp ich habe mir viel zu diesem Spiel angesehen mit einer 1060 ist es knapp auf Low spielbar mit einer 10 70 schon relativ gut mit einer 1080 ti läuft es auf full HD ultra mit 60fps problemlos eine 10 80 ti jetzt als High end zu bezeichnen ist Quatsch die Karte ist 6 Jahre alt

Es ist ein early Access Titel welcher auf mittelklasse grafikkarten auf full HD hohen bis ultra Einstellungen problemlos funktioniert wichtig hierbei ist nur dass die grafikkarten über 6 GB V-Ram haben das ist aber im Jahr 2023 nun wirklich keine Überraschung

Um das lange laufen doch genau das will man denn die meiste Zeit im Spiel spielst du in einer Open world ich werde dich frei bewegst um deine Basis herum um immer mal wieder Expeditionen nach außen durchzuführen z.b um wieder Seile oder Stoffe zu finden

HardwareFreak3  28.02.2023, 23:40
@DomeLPs

Das sind Probleme sie einige Leute haben wenn du mir nicht glauben möchtest kannst du gerne lesen was andere dazu sagen.

DomeLPs  28.02.2023, 23:44
@HardwareFreak3

Ich hatte sie bisher nicht und ich hatte das bisher auch noch nirgends gelesen und noch in keinem video gesehen

Allerdings muss man hier auch wieder auf early Access zurückgreifen auch the forest 1 war damals extrem verbuckt und hatte einige Probleme

Die Sache mit der Performance stimmt einfach nicht wirklich und das ist z.b auf einer GTX 1060 nicht mehr richtig gut läuft und man dann auf niedrigsten Einstellungen spielen muss um die 60 FPS noch zu erreichen da darf man sich halt auch nicht wundern die grafikkarte war mittelklasse und das vor über sechs Jahren an der Performance kann man noch was tun ja für einen ea ist das aber vollkommen in Ordnung da haben full release Spiele wie z.b Hogwarts deutlich größere Probleme

HardwareFreak3  28.02.2023, 23:45
@DomeLPs

Nur das die ewig lange Zeit sowie ein viel höheres Budget Hatten. Absolut nicht das selbe.

DomeLPs  28.02.2023, 23:48
@HardwareFreak3

Ja gerade deswegen ist es ja nicht schlimm die Fehler bei Hogwarts sind deutlich schlimmere Natur und die haben einen extrem hohes Budget gehabt und selbst das läuft auf einer GTX 1060 noch recht gut was beeindruckend ist

Das the forest 2 auf so alten Karten nicht mehr läuft ist einfach kein Wunder viel Vegetation das ganze eben auf der unity engine das ist schon wirklich eine Leistung das noch so hinzubekommen

Das große Problem ist eben dass diese Karten nicht mehr in den Genuss von dlss kommen und das ist halt kein Problem von diesem Spiel sondern ein allgemeines Problem dass die Zehner Generation langsam ausstirbt sie ist eben langsam nur noch unterklasse und kann nicht mehr mithalten auf meiner 20-70 super im Notebook läuft es recht gut die darf ich jetzt natürlich nicht mit einer 20-70 super im PC vergleichen

HardwareFreak3  28.02.2023, 23:53
@DomeLPs

Ich habe keine Lust darauf ein zu gehen wenn ich schon sowas absurdes lese.

Okay Cybperpunk 2077 zu Release war schlimmer jetzt ist jedes andere Spiel okay weil das war ja schlimmer.

Gute Logik leben durchgespielt gg