Bestes Mainboard für i5 13600k (Günstig)?
Hi, würde mir gerne den i5 13600k holen und ich müsste mein Motherboard dazu upgraden hätte jemand eine gute Günstige Empfehlung.Oder was ist da dass Günstigte was es gibt?
2 Antworten
statt in eine tote Plattform, die auch noch ineffizient arbeitet solltest besser auf AMDs AM5 setzen, da kannst noch außer 7000er und 8000er APUs noch wenigsten 9000er, 10.000er und 11.000er setzen und womöglich noch ein bis zwei weitere Generationen
Die PLattform ist tot, weil abgekündigt. Gen14 geht noch und Gen15, die demänchst auf den Markt kommt schreit nach einem neuen Board, da neue Plattform
Ergo greift man nun zu AMDs AM5-Plattform (was bei dem aktuellen Intel-Verhalten wegen des CPU-Gates anzuraten ist) oder man wartet auf die überteuerte und vermutlich nutzlose Gen15-Plattform von Intel
ich verstehe... als Laie in dieser gigantischen CPU und Mainboard-Welt verliert man leider schnell den Überblick. Für einen Gelegenheitsgamer der eh nur nur Youtube schaut und vielleicht bisschen das Progammieren lernt, der würde den Unterschied eh nicht merken
ja kann schon sein, aber wenn man schon 1000€ oder gar noch mehr in die Hand nimmt, dann sollte man in was investieren, das noch 3-4 Generationen unterstützt und hier ist Intel eh raus, denn seit den i-Core unterstützt jeder Sockel nur zwei Generationen und dann sind wieder neues Board fällig. was alles ist, aber nicht nachhaltig. Ist nur gut für die Vormacht-Stellung Intels und deren Jahressgewinn
https://geizhals.de/asrock-z690-pg-riptide-90-mxbhq0-a0uayz-a2624944.html
Aber tote Plattform
was meinst du mit toter Plattform?