Bestes Gehäuse?

3 Antworten

Poleos
Beitragsersteller

Danke für die vielen Beispiele, gerne noch mehr.

Neroshu  08.11.2022, 16:06
@Poleos

Für mehr kannst du gerne selber schauen, die Seite ist für jeden frei zugänglich ;)

Die BeQuit! Modelle, und das Lian Li 011 dynamic (evo)

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Da empfehle ich dir das LianLi O11 Dynamic EVO

https://geizhals.de/lian-li-pc-o11-dynamic-evo-v92434.html

Stylisch und guter Airflow.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Elektroniker für Geräte und Systeme

Poleos
Beitragsersteller

Stimmt im Grunde, allerdings nur schwer zu bekommen

TECHxFREAK  08.11.2022, 15:56
@Poleos

Jup gibt anscheinend gerade lieferengpässe. Für etwas Aufpreis bekommst du das aber auch sofort (Amazon Ebay 200€). Steht auch auf der Website welche ich dir geschickt habe

Poleos
Beitragsersteller
@TECHxFREAK

Hast du das in Verwendung? Wenn ja, kannst du mir dein Airflow Konzept vielleicht zeigen?

TECHxFREAK  09.11.2022, 14:41
@Poleos

Ja ich habe und benutze das.

Habe unten und neben dem Mainboard 6 x Corsair QL 120mm Lüfter als Intake und oben 2 x 140mm Corsair QL Lüfter auf dem AIO Radiator meiner CPU als Outtake.

Die unteren und seitlichen Lüfter habe ich auf 600RPM dauerhaft, da die immer egal ob unter Volllast oder im Idle genug Airflow bieten und die ganze Wärme raus zu bekommen und dabei sehr leise bleiben.

Die Lüfter auf meinem Radiator werden von meiner AIO gesteuert, allerdings wird das selbst unter Volllast nicht wirklich laut.

das lautest in meinem PC ist meine Grafikkarte, zwar habe ich da auch die Lüfterkurve angepasst, jedoch habe ich einen Kleinen Kühler von Gigabyte (auf meiner Undervolteten RX 6900XT) da der Anfang 2022 im Angebot war