bester schonen ai (boys love) anime denn ihr kenn...

17 Antworten

Also ich mag auch Junjou Romantica, aber auch Sekaiichi Hatsukoi vom selben Macher. Loveless als Anime find ich doof, weil die nur 12 Folgen rausgebracht haben aber der Manga über 100 Kapitel hat und der Anime gar keinen richtigen Sinn hat und kein vernünftiges Ende.

Meine Lieblings-BL-Stories sind aber alles Mangas. Es gibt so viele, dass ich jeden Tag damit verbringe, die im Internet auf Englisch zu lesen. Z.B. gibt es da meinen Absoluten Favouriten "Love Stage!".

Loveless oder Gravitation.. schwere Frage. Bei Gravi sind die Zeichnungen und die Story nicht so mein Ding. Aber an manchen Stellen kann man sich einfach nur kaputt lachen xD Loveless ist von der Idee einfach klasse. Ich mag die ganzen animationen und die Story. leider aber sehr kurzer anime und recht offenes Ende. Der beste Shonen Ai/Yaoi ist Junjo Romantica. Zuckersüße Story mit gutem Yaoi. Habe alle Mangas die bis jetzt erschienen sind und hoffe da kommen noch viele -

Ich geb auch meinen Senf dazu.. :D

Also, auch meine # 1 ist Junjou Romantica 1 + 2 und hoffe, dass es noch einen 3. Teil gibt.

Die darauf folgenden Animes sind auch OVA's also aufgepasst und auch ziemlich weitgehend. Also manchen vielleicht etwas zu krass ^^

koisuru boukun; 8 Punkte

Ikoku iroko romantan; 6 Punke

Kirepapa; 8 Punkte

Papa to kiss in the dark; 7 Punkte

Seito Kaichou ni Chuukoku; 9 Punkte

Gravitation; 5 Punkte

Sekaiichi Hatsukai; 7 Punkte

Die Punkte habe ich selbst vergeben. Ich hab eine Liste in Excel angelegt mit allen Animes um zu wissen welchen ich bei Langeweile noch mal anschauen könnte. Aber du kannst ja mal ein bisschen durchschauen ob dir etwas gefällt und selbst urteilen ;) ACHTUNG! Nicht alle Animes/OVA's sind auf Youtube, aber trotzdem findbar, wenn man googled.

Viel Spaß beim Gucken :] P.S. Meine erste Antwort auf dieser Seite ^_^

ich persönlich finde loveless am besten, allein schon soubis aussehen toppt alles von gravitation^^

junjo romantica ist auch super, da kommt der fanservice echt nicht zu kurz usagi anschmacht

Beide sind toll. Im allgemeinen find ich Shonen-Ai-Manga jedoch besser als die Anime xD Ich liebe die Werke von Hinako Takanaga, aber wenn ich mich für nen Anime entscheiden müsste währe das wohl Angels Feather und Sukisyo <333