Bester Monitor?

3 Antworten

Lecyr
Beitragsersteller

Gibt es vielleicht eine gute Alternative. Finde den nicht auf Amazon, zumindest nicht für 200€. Ich habe noch ein Gutschein den ich einlösen möchte, daher gehts nur auf Amazon.

Lecyr
Beitragsersteller
@sgt119

Hast du den auch selber? Wenn ja für wie lange. Mir ist es schon wichtig das der auch langlebig ist und nicht schon nach 2 Jahren kaputt geht

Was kann denn dein PC ?

Weil, wenn der gut ist würde ich auf jeden Fall auf 1440p 165 / 180hz gehen. Sonst eher 1080p.

Lecyr
Beitragsersteller

Hab einen HP ENVY Desktop 795-05xx, mit i7-8700 CPU

Raptor2799  18.08.2024, 16:33
@Lecyr

Die ist nicht 1440p gaming tauglich. Hol dir lieber einen günstigeren Monitor und Spar dann auf ein, für gaming bald nötiges, Upgrade.

Lecyr
Beitragsersteller
@Raptor2799

Den hab ich mir auch schon angeguckt aber in den Bewertungen meinen einige, dass der schnell kaputt ging. Ich wäre eigentlich schon bereit bisschen mehr zu zahlen solange der Monitor robust und gut ist

Raptor2799  18.08.2024, 16:40
@Lecyr

Sieht ganz gut aus.

Wenn du sehr nah dran sitzt sieht du vielleicht Pixel aber ich nutze auch 1080p 27zoll Monitore und das passt.

Was hast du eigentlich jetzt für einen Monitor?

Lecyr
Beitragsersteller
@Raptor2799

Habe gerade mal nachgeschaut. Der Monitor den ich jetzt kaufen will ist doch QHD und nicht FHD.Glaubst du mein PC könnte das trotzdem aushalten?

Raptor2799  18.08.2024, 17:46
@Lecyr

Die durchschnittlichen FPS der 1070 sind laut Toms Hardware:

1080p mittel ~ 80fps

1080p ultra ~ 45fps

1440p ultra ~ 30fps

Ich würde die nur noch in 1080p mit runtergestellten Grafikeinstellungen nutzen.

Raptor2799  18.08.2024, 17:59
@Lecyr

Ja.

Wenn du bald ein Upgrade vor hast, dann kannst du auch den 1440p Monitor nehmen, sonst würde ich stark abraten.

Und wenn du upgraden willst, nicht auf eine 4060.