Bester Gaming Monitor Empfehlung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich hab zwar keine konkrete Empfehlung, möchte aber folgendes loswerden:

  1. "Den besten" gibt es nicht. Alle haben ihre Vorzüge und ihre Schwächen.
  2. 8k ist keine vernünftige Auflösung für Gaming - selbst 4k ist heutzutage noch hart an der Grenze. Meine Empfehlung geht klar zu WQHD - bis zu einer Größe von ~32" ist das absolut brauchbar und ein guter Kompromiss aus Optik und Ressourcenbedarf. Ab 4k und aufwärts wird's für die Grafikkarte richtig anstrengend - wenn du nicht gerade eine 4090 hast, kannst du in AAA Games keine FPS jenseits der 100 erwarten.

zVxsiion
Beitragsersteller

Vielen Dank! 😌

Ich nutze selber:
Samsung Odyssey Neo G9 - G95NC ca. CHF 1900.-

Leider kenn ich keinen mit ner 360hz und 8k auflösung, was willst du den damit zocken?

zVxsiion
Beitragsersteller

Danke schonmal für deine Antwort. Ich bin dabei mir einen Pc zusammen zu stellen. Ich würde hauptsächlich Call of Duty spielen - Multiplayer und Warzone. Aber auch Story Games spiele ich gerne, also alles mögliche 😂