Besten Over Ear Kopfhörer (mit Bluetooth?)?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Bluetooth Over Ear Kopfhörern muss man Kompromisse machen, ohne Mikrofon wirst du nichts finden.

Das Sony Lineup (WH1000XM5 ist der neueste) ist solide. Die Tiefen sind ein wenig überbetont aber das gefällt den meisten Leuten und sollte kein Problem sein, solange du keine neutrale Soundsignatur erwartest. Mit LDAC haben die zudem einen proprietären Codec mit sehr hoher Bitrate.

Woher ich das weiß:Hobby – Kopfhörer Enthusiast

Dexy97
Beitragsersteller

Werd ich gleich mir anschauen, ggf gib’s die ja auch bei Mediamarkt - hatte welche von bayerdynamic gefunden, sehen sehr stark aus kosten nur leider 600€

Dexy97
Beitragsersteller
@mompf03231

Kennst du nh Seite wo man auch welche kaufen kann ? Und schicken die einem dann erst nh Art Masse für nh Abdruck ?

mompf03231  22.06.2022, 21:53
@Dexy97
Und schicken die einem dann erst nh Art Masse für nh Abdruck ?

Nein, das wäre dann nochmal ein ganzes Stück teurer. Der Preis wird vor allem durch R&D gerechtfertigt weil extrem viel Arbeit in das Tuning investiert wird.

Kennst du nh Seite wo man auch welche kaufen kann ?

Hifigo, linsoul und shenzhenaudio sind die großen läden

Wenn du extrem gute IEMs willst schlage ich vor dass du dir erstmal die Moondrop Chu anschaust. Wenn dir die Soundsignatur von Moondrop gefällt kannst du die Blessing2 Dusk angucken, das ist der Goldstandard für In Ears unter 500 Euro.

https://amzn.eu/d/fMhnwY4

Das Tuning muss man mögen. Moondrop hat eine sehr neutrale Herangehensweise. Das ist bei teuren Kopfhörern häufig so. Bei den Dusk2 soll die Klarheit phänomenal sein. Bis vor einem Jahrzehnt gab es so ein Preisleistungsverhältnis noch nicht, da hat sich einiges getan.

Alternativ hört man häufig die 7Hz Timeless vorgeschlagen, das ist eine ganz andere Architektur. Die Tanchjim Oxygen sollen auch gut sein. In der Klasse geht es kaum noch um technische Überlegenheit sondern eher um persönlichen Geschmack.

Auf Head-fi und r/headphones findet man gute Beschreibungen dazu, wie die Kopfhörer getuned sind.

Am besten kaufst du dir zu Beginn die Moondrop Chu und einen günstigen DAC (Lightning auf AUX Adapter reicht aus) , dann kannst du sie vernünftig vom Handy aus benutzen.

Dexy97
Beitragsersteller
@mompf03231

Ich danke dir für die ausführliche Antwort :) werd mich informieren (: