besten horrorfilme! mit legenden ;)

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Unbekannter Anrufer" (basiert auf einer modernen Sage)
  • "Stay Alive" (da spielt die Geschichte von Elisabeth Báthory, eine reale Person, eine große Rolle)
  • "Bram Stoker's Dracula" (Graf Dracula basiert auf Vlad III., einem grausamen walachischen Herrscher des 15.Jh. Was wahr über ihn ist und was Legende ist, weiß man nicht genau.)
  • "Hexenjagd" (im Mittelalter gab es in Salem einen riesigen Hexenprozess)
  • "Der Hexenjäger" (ein Film über einen realen Hexenjäger namens Matthew Hopkins, der wohl grausamste Hexenjäger aller Zeiten)
  • "Open Waters" (so einen Vorfall soll es wirklich gegeben haben)
  • "Amityville Horror" (wie schon geschrieben wurde, ist es nicht sicher, ob die Geschichte wahr ist oder nicht)
  • "Comtesse des Grauens" (dieser Film erzählt die Lebensgeschichte von Elisabeth Báthory)

Eine kleine Auswahl...

  • Boogeyman
  • Der verbotene Schlüssel
  • Black Water
  • The Grudge

Vier sehr gute Horrorfilme die alle auf Legenden basieren.

Alexa1008A  11.10.2011, 19:38

"Der verbotene Schlüssel" ist ein super Film!

Ich kenn ein paar gute Filme, Drag me to hell, underworld, Königin der verdammten, der exorzismus, Stigmata...

die chroniken von narnija :D