Bestellung von Amazon zur DHL Lieferstation versendet kriege ich ein QR Code von Amazon?

3 Antworten

...kriege ich ein QR Code von Amazon?

Nein, den musst du selbst mit der DHL App generieren. Bei einer App gesteuerten Packstation öffnet man das Fach nur mit der App, wobei Bluetooth und Mobile Daten eingeschaltet sein müssen.
Bist du denn überhaupt für die Nutzung der Packstation bei DHL verifiziert? Wenn du in der DHL rechts unten auf "Packstation" tippst, muss folgendes Bild zu sehen sein:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Amazon, DHL, DHL-Packstation)

nick12321uj
Beitragsersteller

Nein bin ich nicht, ich habe lediglich die Verfolgungsnummer. Ich hab kein Account in der App.

lilatrudi  01.09.2024, 18:23
@nick12321uj

Ja, das dachte ich mir schon. Dann kannste dir nix an eine DHL Packstation schicken lassen. Das Paket wird direkt zum Absender zurückgeschickt.

lilatrudi  01.09.2024, 20:23
@nick12321uj

Wie, was passiert mit dem Paket? Hast du meine Antworten nicht gelesen oder nicht verstanden? Dann nochmal: "Das Paket wird direkt zum Absender zurückgeschickt."

Da du minderjährig bist, kannst du das komplett vergessen.

  • Die Registrierung bei DHL ist erst ab 18J möglich und das Alter wird per PostIdentverfahren geprüft. Fälschen und Betrügen ist NICHT möglich.
  • Bei Amazon bestellen, das ist erst ab 18J erlaubt - egal was bestellt wird.

nick12321uj
Beitragsersteller

Und was passiert mit dem Paket?

Rubezahl2000  01.09.2024, 20:23
@nick12321uj

Mit Einverständnis deines Vaters und über SEINEN Amazon-Account?
Dann muss ER sich darum kümmern und du hast damit gar nichts zu tun..

Die Packstation bedienst Du über die DHL-App. Du brauchst die DHL App und musst bei der Bestellung deine persönliche Post-ID und Packstationnummer angeben. Wenn du ohne das bestellt hast wird es nicht ankommen.

Das kannst du jetzt im Nachgang nicht mehr fixen.