Bestellung storniert, trotzdem geliefert

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel wird ein Paket bei der Post Station eine Woche aufbewahrt. Wird es in der Zeit nicht abgeholt ,geht es an den Versender zurück.

riiinka
Beitragsersteller

Und wer trägt dann die Kosten dafür?

jockl  03.05.2014, 09:13
@riiinka

Die die unüberlegt bestellt, also die Kosten ausgelöst hat, wer sonst ???

Politikopfer64  03.05.2014, 09:16
@riiinka

Der Versender trägt die Kosten.

Wenn die Ware zurückgeht und bei dem Versender eingetroffen ist, dann wird er sich bei dir melden um zu klären was los ist (seriöse Versender).

Einige dich mit ihm. Er soll Dir das Geld zurücküberweisen. Macht er das nicht, hast Du ein Problem. Hast Du Sepa oder klassisch überwiesen?

riiinka
Beitragsersteller
@jockl

Was heißt unüberlegt?? wenn die nicht liefern können, wie angegeben!!!!!

riiinka
Beitragsersteller
@Politikopfer64

Das ist ja das Problem, wie soll man sich mit jemanden einigen, der die Email ignoriert und nicht ans Telefon ran geht?

Du hast aber viel zu spät storniert. Wenn das Paket noch eine Weile an wer Post liegt, wird es zurückgeschickt.

riiinka
Beitragsersteller

Wieso zu spät?? hab jetzt nachgeschaut, waren genau 5 Tage nach der Bestellung und bevor ja die Versandbestätigung kam..

Strolchi2014  03.05.2014, 09:10
@riiinka

Ich meine zu spät für den Versender. Sie hatten ja schon das Geld. Also mussten sie davon ausgehen, das du die Ware auch wirklich haben willst.

Zuerst nachdenken ehe man handelt. Je, nachdem kann man die Post beauftragen ggf. bitten erneut zuzustellen. Dann wäre die Transportfrage geklärt. Ansonsten "rin in die Kartoffeln raus aus die Kartoffeln" was frau will sollte sich frau vorher reiflich überlegen.

riiinka
Beitragsersteller

Was Frau will, ist das ihre Bestellung sofort bearbeitet wird, wie angegeben und nicht erst nach dem man die Bestellung storniert hat, sich die Firma rührt!! und eine Woche lang nicht ans Telefon ran geht.

jockl  03.05.2014, 13:00
@riiinka

Sofort lieferbar ist nicht sofort bearbeitbar. Das sind zwei Paar Stiefel. Man hat nicht nur darauf gewartet bis frau so gnädig war etwas zu bestellen und später zu stornieren. Dann wäre der Shop längst pleite.

riiinka
Beitragsersteller
@jockl

aber eine Woche??? egal wo ich bis jetzt bestellt habe, bei solchen langen Bearbeitungszeiten, wurde immer bescheid gegeben, dass es länger dauert und man geht auch ans telefon. Außerdem hat man 14 Tage Widerrufsrecht, muss ich da wirklich den Versand zahlen, wenn sie Ihre Emails nicht lesen können?

riiinka
Beitragsersteller
@jockl

Außerdem steht es in der Auftragsbestätigung, dass Ware SOFORT nach Zahlungseingang verschickt wird und nicht 6 Tage später

Also laut Geschäftsbedingungen, hat man ja 14 Tage Widerrufsrecht. Wenn sie die Ware trotz einer Stornierung abschicken, ist es ja deren ihr Problem, oder?