Bestellung bei Media Markt stonieren?

7 Antworten

vertrag ist vertrag. um kulanz bitten! evt. was anderes kaufen und damit den verkäufer besänftigen.

rudelmoinmoin  23.02.2010, 14:11

<@dummi666> falsch, hast wohl noch nicht viel gekauft,oder keine ahnung

Junxmutter  23.02.2010, 14:07

Hallo? Wir leben im Rechtsstaat Deutschland. Der Käufer kann grundsätzlich stornieren und Rückgabe oder VertragsWiderruf geltend machen und zwar innerhalb von zwei Wochen.

Kleintier  23.02.2010, 14:13
@Junxmutter

Aber nicht wenn Du was im Geschäft selber bestellst. Das was Du meinst gilt nur für "Haustürgeschäfte" oder bei Internet- oder TV Bestellung!

Deshalb ist diese Antwort hier richtig.

Hallo,

ich meine, du kannst in diesen großen Ketten grundsätzlich stornieren. Ruf doch gleich mal an (oder war es online? dann log dich ein!) oder geh vorbei. Meist musst du noch nicht mal einen Grund angeben. DA die das Gerät nicht extra für dich angefertigt haben (wie z.B. eine Brille in deiner Sehstärke), könntest du das nach Lieferung zur Not auch komplett einfach wieder zurückgeben. Dieses Widerrufsrecht oder Rückgaberecht steht dir gesetzlich zu.

Gruß

Tina

Ich habe auch festgestellt, dass die großen Händler gar nicht billig sind. Wie heißt es so schön "ich bin doch nicht blöd". Und aus diesem Grunde kaufe ich im Internet. Zu Deiner Frage. Du hast einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen. Ohne deren Entgegenkommen, kannst Du nichts machen. Es sei denn, dass Du Ratenzahlung vereinbart hast.

Junxmutter  23.02.2010, 14:11

Das Verbraucherschutzgesetz macht es möglich, dass er eben nicht auf Kulanz des Händerls angewiesen ist.

Er kann die Bestellung stornieren oder sogar nach ERhalt der Ware innerhalb von 14 Tagen die Ware ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Ja, ich hatte einen TV bei MM bestellt, und 80€ angezahlt. Als er nach 2 Wochen nicht da war, habe ich denen gesagt, dass ich ihn jetzt woanders kaufe, weil er dort im Angebot ist. War kein Problem. Du hast ja meisst sowieso ein (freiwilliges) Umtauschrecht von 14 Tagen. Also könntest du sogar nach dem Kauf, das Gerät wieder zurückbringen, wenn es dir nicht gefällt.

Junxmutter  23.02.2010, 14:09

Noch mal, das Umtauschrecht ist nicht freiwillig. Das ist gesetzlich vorgeschrieben. Verbraucherschutz!

FlippDurch  23.02.2010, 14:15
@Junxmutter

nur bei Waren, die du per Versand bekommst, wenn du ein Gerät beim Händler mitnimmst, ist es Freiwillig, ausser er hat dir Funktionen versprochen, die nicht vorhanden sind.

Wenn Du im Laden bestellt hast, bist Du auf die Kulanz der Verkäufer angewiesen.

Jedenfalls werden sie als Grund nicht akzeptieren, daß Du lieber Einzelteile im Internet bestellen willst...

Junxmutter  23.02.2010, 14:07

Warum nicht? Was ist mit dem gesetzlichen Rückgabe- und Widerrufsrecht??? Sollte auch auf der Rückseite des Kaufvertrages stehen.

Peter96  23.02.2010, 17:44
@Junxmutter

Ich glaube, dass hier aneinander vorbeigeredet wird. Bei Haustürgeschäften und im Internet habe ich das Rücktrittsrecht. Gehe ich in ein Geschäft und tätige einen Einkauf, ist kein Verkäufer verpflichtet einen Rücktritt vom Kaufvertrag zu akzeptieren. Dass es gemacht wird, will ich nicht bestreiten. Wenn ein Händler für mich ein z. B. sehr teures Gerät bestellt und ich dann aber vom Vertrag zurücktrete, was soll dann der Händler mit dem Gerät machen. Glaubt ihr, er kann es dann auch zurückgeben?