Bestehende Domain; wie bearbeiten?

1 Antwort

Was genau meinst Du mit Macromedia? Das ist ein Unternehmensname, keine konkrete Software.

Hast Du neben der Domain auch einen Webspace zur Verfügung? Den brauchst Du um deine Webseiten abzulegen. Wie Du dann deine Domain dorthin verbindest, solltest Du den Support von Freenet fragen. Technisch möglich ist es auf jeden Fall, ob und wie es geht hängt jedoch von deinem Vertrag mit Freenet und deren Oberfläche dafür ab (die ich beide nicht kenne).

pellepe
Beitragsersteller

Hallo,

es ist der Dreamweaver, mit dem die Site einmal erstellt wurde. Ich gehe mal davon aus, dass ich auch Webspace habe. Die Site existiert ja schon seit mehreren Jahren und beinhaltet auch Bilder usw.

Ich möchte nun die bestehende Site anders bearbeiten können, einfacher, schneller aber das Format, Aufteilung usw. möglichst so lassen.

Besteht da eine Möglichkeit?

threadi  10.03.2017, 18:36
@pellepe

Die Bezeichnungen "anders, einfacher und schneller" deuten darauf hin, dass Du mit Dreamweaver nicht zufrieden bist. Es gibt natürlich eine ganze Menge Alternativen, abhängig von deinen inhaltlichen wie auch technischen Anforderungen. Auf Grund der bisher vorliegenden Informationen von dir dazu kann man dir leider zu keiner konkreten Alternative raten. Ich werfe daher nur mal einige Stichwörter in den Raum nach denen Du suchen und dann bewerten kannst, ob sie das sind was du willst.

  • Wordpress
  • Jimdo
  • Joomla

Weitere Alternativen findest Du auch hier:
https://www.meine-erste-homepage.com/webseiten-generatoren.php