Beste Zombie Map aller Zeiten?
Guten Morgen, ich bin mir sicher unter euch werden sich einige (ehemalige) Zombie Spieler verbergen und deshalb würde mich würde eure Meinung interessieren. Da ich leider nur eine begrenzte Anzahl an Auswahlmöglichkeiten habe, habe ich thematisch zusammenhängende Maps oder Maps aus demselben Spiel in die gleiche Auswahl gepackt.
Gefragt sind selbstverständlich größtenteils nur die Zombie Maps aus der Black Ops-Reihe und einige aus Call of Duty: World at War, da alle anderen Schmutz und nicht relevant genug sind, um erwähnt zu werden.
Ich würde mich freuen, wenn ihr die Map nochmal in die Kommentare schreiben könntet und wenn ihr möchtet auch gerne warum ihr diese so gut findet (Wunderwaffe/High-Rounds/Easter-Egg/Atmosphäre/Schwierigkeit/Waffenauswahl/Perk-Auswahl etc. etc.)
Lg
6 Stimmen
2 Antworten
Für mich definitiv Ascension. Aber auch die anderen Black Ops (1) Maps und die übernommenen WaW-Maps waren fantastisch. Ich habe nicht abgestimmt, weil in der Abstimmung die Ordung der Karten einfach nicht zusammenpasst.
Allgemein waren die originalen Black Ops-Karten noch die besten. Ab BO2 waren sie dann immer mehr zugemüllt und überladen, mit merkwürdigen Fähigkeiten (Kaugummis, WTF?) und das Flair ging verloren. Grafik ist definitiv nicht alles.
Der Zombie-Modus ging m.M.n. nach Black Ops (1) genauso den Bach runter wie der Rest der CoD-Serie.
P.S: Wie immer bei solchen Fragen stimmen viele für aktuelle Teile ab, weil sie die alten nicht kennen (und damals vermutlich noch nicht mal geboren waren).
Kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne alle Maps, auch die ganz alten und habe alle zigmal gespielt und muss sagen, das gerade ab Black Ops 2 der Zombie Modus richtig interessant wurde. Damals war die Herausforderung größer, ja, aber die Maps waren alle so simpel und gleichzeitig so langweilig. Wer Spaß dran hatte in Runde 80 immernoch die Zombies mit seinen gepunchten Waffen runterzuschießen, hat wahrscheinlich die Herausforderung geliebt. Aber durch die Einführung der Kaugummis und die Möglichkeit, Waffen spezielle Munition hinzuzufügen (Hochofen/Tote Leitung etc.) wurde der Spielmodus erst so richtig interessant. Es hat einfach vieles vereinfacht gerade für die Leute die High-Rounds spielen. Klar, die Kaugummis sind teilweise zwar overpowered, aber mMn hat es die Herausforderung nicht genommen, sondern einfach positiv verändert. Damals war die Herausforderung bis Runde 50+ zu kommen, heute ist es 100+. Die einen mögen es vielleicht wenn es schlicht und einfach ist und die anderen, wenn es kompliziert und schwierig ist. Aber die Maps sind im Verhältnis zu damals definitiv besser geworden, weil sie einfach vielfältiger und einfacher sind. CoD wurde ab Black Ops 1 erst so richtig interessant und bei Black Ops 2 waren sie an ihrem Höhepunkt, aber dann ging es auch bergab. Vielleicht wird sie Black Ops 5 wieder retten, so wie es damals Bo3 halbwegs getan hat. Aber mal sehen was die Zukunft zeigt.
Danke für deinen interessanten Beitrag und Ascencion ist auch eines meiner Favourites neben Origins, Kino der Toten und Mob of the Dead. Ich weiß auch nicht genau was die alten Maps besser macht, aber die neuen Maps haben es sich irgendwie nicht in sich und es liegt nicht mal unbedingt an den Kaugummis. Keine Ahnung. Vielleicht war die Atmosphäre einfach besser oder die Maps wurden damals einfach und simpel gehalten und heute sind sie so vielfältig und kompliziert. Oder der Nostalgiefaktor spielt eine Große Rolle, kann aber auch alles sein.
Jedenfalls Danke für den deinen Beitrag.
Definitiv The Giant.
Die Map ist schlicht und weg super einfach gehalten. Kein ständiges "Baue dies, Baue das und sammle 3 Teile ein um das und das zu bauen, oder Upgrade mal dies und das und Ananas" bis du dein Equipment zusammenhast um deine High-Rounds zu starten. Man hat die Wunderwaffe DG-2, die nicht so ultra overpowered wie die anderen Wunderwaffen sind und du mit ihm 10 Runden lang an einer Ecke campen kannst, ohne das dir die Munition ausgeht. Sie kann sehr gut dabei behilflich sein, wenn du mal irgendwo feststeckst oder in eine Sackgasse läufst.