Beste Route durch die usa?

4 Antworten

Das ist zwar nicht völlig unmöglich, aber bei der Route werdet ihr viel im Auto sitzen müssen und auf der Autobahn ist das ziemlich langweilig, da man größtenteils entweder durch Wald oder durch flache Einöden fährt. Auf den Landstraßen sieht man mehr, man ist jedoch auch deutlich langsamer.

Die Strecke New York - Alabama - Grand Canyon - LV - Yosemite - LA ist ca. 6000 km lang, d.h. Ihr müsstet täglich mindestens ca. 220 Kilometer im Durchschnitt fahren. Das hört sich vielleicht nicht so viel an, aber wenn du irgendwo einen Tag bleiben willst, sind es dafür am nächsten Tag schon 440 km, also mindestens 4 Stunden reine Autobahnfahrt, wenn es gut läuft. Das raubt dann allmählich Zeit. Und bei den 6000 km sind noch nicht einmal Abstecher miteingerechnet, schließlich fährt man ja nicht nur die direkte Strecke.

Realistischer und entspannter wäre meiner Meinung nach folgende Tour:

New York ankommen und mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln besichtigen, dann mit Inlandsflug nach LA und die typische Westen-Rundreise von dort aus machen, oder alternativ one Way San Francisco bis LA. Alabama hab ich jetzt mal fürs erste außen vor gelassen. Was hast du da vor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mehr als 10x in den usa .. Bin anfangs auch zuviel gefahren. Dann bleibt keine Zeit auch wirklich was zu sehen. Und das Land in den mid west Staaten ist streckenweise ziemlich öde.

Spar dir die ostküste für einen extra Urlaub.

Und wenn coast to coast das Ziel ist, starte von New Orleans oder Houston .. texas, New Mexico, Colorado, Nevada sind die interessanten Orte, selbst dann musst du vieles auslassen oder nur kurz Foto und weiter.

Ihr werde viel unterwegs sein und schöne Tankstellen und Motels sehen. Sonst bleibt nicht viel Zeit, etwas anzuschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde an eurer Stelle mich für eine Küste entscheiden.

Ost: NYC - Washington DC - Orlando - Miami - Key West

West: San Francisco - LA - Vegas / San Diego

4 Wochen sind zwar einigermaßen viel Zeit, aber man will ja auch etwas von den Orten und Städten sehen und nicht nur immer ein paar Stunden dort verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung