Beste Minecraft Version (Für euch)?
Was sind, eurer Meinung nach, die besten Versionen von Minecraft? Vlt. die 1.8 oder 1.10 oder einfach die neuste?
11 Antworten
1.8.3, das isr die version mit der ich angefangen habe, ohne neues kampfsystem
Diese Server sind dann vermutlich 1.8 - 1.12 (1.13). Dabei laufen die Grundserver auf der 1.8, andere Versionen können joinen, aber nicht ihre neuen Blöcke platzieren oder neue Features benutzen. Deshalb ist es empfehlenswert, mit der 1.8.9 zu joinen.
Ich würde allerdings nicht auf Durchrasten.de spielen, die Owner sind miese Betrüger: https://www.youtube.com/watch?v=c201QJjdfS8
Ich finde sie neuste (1.13) hat zwar noch kein Optifine und nicht so viele Plugins für Server aber hat vom Kontent die größte vielfalt.
die neuste ist nicht die 1.13 sondern irgend so ne beta die ist auch bessser
Ich spiele hauptsächlich auf Cytooxien und Durchrasten.de. Welche Version sollte man denn da benutzen?
1.8 forge und 1.12.2 auch forge
Für mich ist die Version 1.14.4 die beste, einfach weil es die neuste ist, und es die meisten Features gibt. Es gibt zwar schon Minecraft 1.15 snapshots, aber für die kann man kein OptiFine installieren. Das heisst sobald Minecraft 1.15 erscheint, wird das meine neue Lieblingsversion.
Eigentlich ist die 1.13 die beste. Ja, gewöhnungsbedürftig, da viele commands und so komplett neu sind, aber es gibt viele neue Spiel Inhalte u.a. Mega viel loot in Ozeanen und in deren Nähe.
Vom Support her find ich aber die 1.12.2 am besten, da es da Forge, Optifine, Betterfoliage, Nei, jei, Conquest reforged und worldedit gibt, was für mich entscheidend ist.
Wenn man kämpfen will kommt es drauf an was man für ein Typ ist, also ob man nur wie wild auf die linke Maustaste kloppen will oder etwas mehr taktisch spielen will. Für ersteres sind alle 1.8 Versionen super geeignet, sowie die 1.7.10. wenn man mit dem neuen kampfsystem spielen will dann ist glaub ich die 1.12.2 nicht schlecht.
Der Support der 1.13 wird bald kommen, allerdings ist es teilweise etwas schwierig, da Minecraft alles auf Datapacks umgestellt hat und damit vieles anders ist.
Ich spiele hauptsächlich auf Cytooxien und Durchrasten.de. Welche Version sollte man denn da benutzen?