Bessere Standlautsprecher als Nubert?

5 Antworten

Dein Onkel liegt nicht ganz falsch - die Nubert taugen. Schau mal als Alternative nach der Tannoy Eclipse Three - die ist noch etwas günstiger als die Nubert und kann zu 100% mithalten.

Ich selbst habe Quadral Lautsprecher und bin total begeistert. Du solltest auf jeden Fall berücksichtigen, dass der Verstärker von der Leistung her auch zu den Lautsprechern passen muss (In meinem Fall getrennte Vor- und Endstufe von Yamaha). Am besten suchst du nach einem HiFi-Studio in deiner Nähe und machst dort erst einmal einen Termin für einen Hörtest. Tipp dafür, du solltest deine bevorzugte Musik allerdings mitnehmen (USB-Stick oder CD) und auch diese vor Ort hören.

Also ich kann Lautsprecher von Elac auf jeden fall empfehlen

Und die Luxusklasse... mit extremen luxuspreisen ist definitiv bowers&wilkins

Warum immer neue Resourcen verschwenden wenn es auf dem Gebrauchtmarkt für kleines Geld erstklassige Lautsprecher gibt?

Da kann man im Bereich 150-200€ das Paar wirklich potente und super klingende Modelle finden welche neue Standlautsprecher bis zum 10fachen Preis alt aussehen lassen ;-)

Schau zB. mal nach der IQ Ted4 - in gutem Zustand sind die ein Traum.

Mein Tipp - und der kommt von Herzen, zumal ich schon 30 Jahre Musikfan bin - tue Dir selbst den Gefallen und schaue Dir mal die Lautsprecher von "Inklang" aus Hamburg an! Individueller und besser geht es eigentlich nicht! Absolut faire Preise!

Alle Lautsprecher sind "ausgezeichnet" ... die Kleinen, die wahrscheinlich Deine Preisklasse sind, haben von "HiFi-Test" die Note "1,0 (sehr gut) - Spitzenklasse" bekommen.

Ich selber habe sehr, sehr lange nach perfekten Lautsprechern gesucht und mir das "Flagschiff" der Firma Inklang ins Haus geholt! Live-Musik in Echtlautstärke ist locker machbar ^^+gg - aber auch "leise" kommt da unheimlich viel räumlicher Sound rüber!

Oh: Vergessen ... Link: https://www.inklang.de/de/news

Woher ich das weiß:Hobby