Besser mit Computer (Pc) auskennen. Bitte Hilfe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Videos von brainfaq sind recht gut für Neulinge, denke ich! https://www.youtube.com/user/brainfaqk ;-)

xXTrolololXx
Beitragsersteller

Sind wirklich gute Videos für Neulinge.. Vielen Dank :)

xXTrolololXx
Beitragsersteller

Vielen Dank :) werds mir glei angucken

Fals du den normalen Umgang mit Computer meinst, rat ich dir mal alte Hardware zusammen zutragen und damit einen kompletten PC zusammen zu bauen. Es gibt zig Anleitungen bei Youtube. Könntest auch einen alten kompletten PC besorgen und den auseinander bauen und wieder zusammen bauen.

Hier kannst du herum experimentieren und hast nicht die Angst im Hinterkopf, das du dir deinen PC schrottest

Nächste Stufe wäre das Bios kennenzulernen. Auch hier gibt es Anleitungen und Erklärungen zu den meisten Einstellungen dort. Musst ja für den Anfang nicht von allem wissen, was genaue es ist und  bewirkt. Die ältern Boards haben eigentlich ein sehr einfach gehaltenes Bios. Mit übersichtlich vielen Einstellungen.

Als dritte Instanz könntest du einfach mal ein Windows auf den alten Rechner installieren. Keine Angst, du kannst zig mal wieder von vorne anfangen, wenn was schief läuft. Auch hier gibts es ne Menge Anleitungen im Netz.

Zu guter Letzt kannst du dann in dem installierten Windows herumfuhrwerken, ohne die Angst es zu zerschießen.

xXTrolololXx
Beitragsersteller

Vielen Dank :) werds mal probiere.