Besorgniserregenden Verhalten Familienmitglied?

4 Antworten

Hat die Person ein Alkoholproblem?

Klingt so, finde ich...

Ansonsten muss die Person zum Arzt gehen und Gehrin anschauen lassen.

Für dich wäre es gesünder, wenn du ausziehst. Einem erwachsenen Menschen kannst du nichts vorschreiben.

Wenn keine Einsicht oder Verzweiflung da ist, kannst du nichts machen. Für eine Einweisung in eine geschlossene Abteilung der Psychiatrie sind die Probleme eventuell zu wenig extrem.

*Ich bin selbst erst 22 Jahre alt und bin langsam mit meiner Psyche am Ende.*

Was um alles in der Welt hindert dich daran, auszuziehen?

Deinem Familienmitglied ist anzuraten, einen Neurologen aufzusuchen, um eine Diagnose zu stellen und / oder der dann hoffentlich Hilfe in Form einer Therapie oder entsprechende Medikamente geben kann

flowerpower49
Beitragsersteller

Die Person ist alleinerziehend mit mir und ich fühle mich als ließe ich sie im Stich wenn ich einfach gehe

Geh zu deinem eigenen Hausarzt und beschreibe das Verhalten der Person. Vielleicht kann der dir ja sagen um was für eine Erkrankung es sich handeln könnte- und frage um Rat und bitte um wie du dich in solchen Situationen der Person gegenüber verhalten solltest.

Später konfrontierst du die Person damit und sagst ihr auch wie du dich damit fühlst. Erkläre, warum dir letztlich nichts anderes übrig bleibt als auszuziehen, wenn keine Einsicht vorhanden ist.

Vielleicht ist es ja eine neurologische Erkrankung oder ein Hirntumor/Aneurisma, was irgendwo "drauf drückt".

Ansonsten würde ich auch sagen: Zieh aus, wenn es dir möglich ist!

Du bist Nicht für das Verhalten der Person verantwortlich und auch nicht für eventuelle gesundheitliche Konsequenzen, die durch deinen Auszug entstehen könnten!