Welche Berufe gibt es für den Typ verträumte Idealistin?

7 Antworten

Etwas weniger träumenj und diese Zeit in lernen invenstieren um einen höheren Abschluss zu bekommen. Das könnte dann wiederum helfen, einen Job zu finden, wo man tatsächlich in beratender Funktion tätig ist oder sich in andere Menschen hineinversetzen muss. Eine Psychologin wäre doch was. Aber dafür musst du studieren. Mit Hauptschulabschluss ist eher harte Arbeit angesagt und weniger Träumerei. Falls das mit dem Studium ne Nummer zu hoch ist, wäre vielleicht irgendwas in der Pflege für dich ideal. Da hast du auch mit Menschen zu tun, die guten Rat bestimmt schätzen. Aber auch da ist harte Arbeit angesagt, sogar noch mehr, als in der Wirtschaft.

Hilfreich ist immer eine Beratung bei der Bundesargentur für Arbeit. Die ist unverbindlich und extra für junge Berufseinsteiger. Man sollte sich jedoch nicht auf irgendwas versteifen. Als Idealist hat man es in der nicht wirklich idealen Arbeitswelt schwer. Mehr Auswahl hat jemand, der einen höheren Abschluss hat, den du ja vielleicht noch nachholen kannst.

Ich bin auch eher eine Person die immer in einer Traumwelt lebt und am liebsten für immer da drin bleibt will! Ich bin im Moment auch auf der suche nach der richtigen Ausbildung. vielleicht währe ja Kunst etwas für dich. Es gibt viele verschiedene Richtungen von Kunst! ich wollte zuerst auch was mit Kunst machen aber habe jetzt was gefunden dass mich interessiert im bereich Mythologie. ich glaube du bist auch eher eine Person wie ich die am liebsten ihre Fantasie ausleben will! aber versuche vielleicht trotzdem noch einen besseren Abschluss zu bekommen würde dir bestimmt helfen deinen Traumberuf zu finden! hoffe ich konnte dir irg. wie weiterhelfen :)

SayuMasasaki
Beitragsersteller

Ich bin dabei meinen Realschulabschluss zu machen und werde auch im August damir fertig sein :)

Was hast du den gefunden im Bereich Mythologie? Das ist ein Thema welches mich auch sehr interessiert

Schriftstellerin.

Begründung: Nur da kann man in eigenen Idealvorstellungen schweben, in jedem anderen Job würde man mit der bitteren Realität konfrontiert werden, die niemals irgendwelchen Idealvorstellungen entspricht.

LaffeLelle  28.02.2015, 13:45

Ohhh nee!

Hast dich schon mal mit Verlagen auseinandergesetzt? Da wird nicht gekuschelt!

Mich12  28.02.2015, 13:51
@LaffeLelle

ja, habe ich. Aber als Idealistin (also du) ist es eben schwierig unter genau dieser Premisse etwas zu finden. Es gibt sicher eine Unmenge Dinge die bei dir passen könnten, du findest schon was. Abstriche muss man leider überall machen.

Berufe für verträumte Idealisten (zb Lehrer) benötigen Abitur..