Berschweren bei bafögamt?

3 Antworten

Wenn Sachen so wichtig sind, dann schreibt man keine Emails und dreht dann Däumchen, sondern ruft an oder geht da vorbei. Kein Grund sich da direkt beschweren zu wollen, wo man selbst den Weg gewählt hat, der keine direkte Antwort garantiert.

Hast du einen Nachweis, dass die E-Mails angekommen sind?

Ruf sie an und frag nach oder schreibe einen Brief per Einschreiben oder mit Rückantwort. Wenn dann keine Reaktion erfolgt, dann könntest du über eine Beschwerde nachdenken.

Jedes Amt hat so etwas wie eine Beschwerdestelle. Auch da wirst du telefonisch Auskunft erhalten.

Wie die anderen schon gesagt haben, E-Mail ist nicht immer das zielführende Mittel und rechtlich auch nicht bindend.

Vielleicht ist auch deine Frage nicht zielführend? Ich verstehe z.B. nicht so ganz, inwiefern man per E-Mail 2 Monate länger Bafög bekommen kann? Wenn man - aus was für Gründen auch immer - länger Bafög haben möchte, muss man das doch offiziell beantragen.

Kaiottomen
Beitragsersteller

Auf meiner schulbescheinigung ist ein Fehler unterlaufen darin stand ich beende November die Schule, ich beende erst Januar die Schule.