Berliner U-Bahn - immer so voll?

4 Antworten

Die ist auch zu anderen Jahreszeiten voll. Vor allem im Berufsverkehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KugelWzU
Beitragsersteller

Danke für den informativen Hinweis.

Im Berufsverkehr immer

KugelWzU
Beitragsersteller

Danke für die Information.

Die ist immer voll : Morgens wegen Pendlern, Tagsüber wegen Touristen & Abends kutscht sie viele "Volle" Remmidemmi´s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KugelWzU
Beitragsersteller

Danke für die Informationen.

alterDachs  28.07.2022, 23:20
@KugelWzU

Nix zu Danken. Sind Erfahrungswerte , wenn ich mal meine Tante im Bärenzwinger (alte DDR-Beschreibung für Ostberlin) besucht hatte.

Ich war jetzt schon ein paar mal in Berlin und sie war auf jeder Line zu jeder Uhrzeit an jedem Tag ekelhaft voll.

Habe mir dann oft nen Escooter geliehen, oder habe einen Uber bzw Taxi genommen; das war einfach nur schlimm xD

KugelWzU
Beitragsersteller

Danke für die Information.

Ich war vor kurzem in Berlin, wollte nur Wissen, ob es am Tag Zeiten gibt, wo man nicht so gestresst U-Bahn fahren könnte, damit man als Tagesreisender mehr von Berlin sieht - hierbei meine ich die TRAM (Straßenbahn).

rdsince2010  29.07.2022, 08:44
@KugelWzU

Ich wohne ja in Berlin und bin gestern morgen mit der U-Bahn gefahren. Die Linie U 5 Richtung Hauptbahnhof war um 9 Uhr extrem voll; man stand eng aneinander. In die Gegenrichtung (nach Hönow) dagegen gab es freie Sitzplätze. Ich bin auch schon gg. 11 Uhr gefahren, da bekommt man auch einen Platz.

Viele Berufstätige steigen an Knotenpunkten aus und ein, wie beispielsweise Alexanderplatz, Friedrichstraße, auch Frankfurter Allee - dort geht's ja auch zur S-Bahn und TRAM - ist es dann natürlich auch morgens sehr voll in den TRAMs.