Beratung, peinlich, nie wieder?

13 Antworten

Irgendetwas stimmt hier nicht. Entweder ist es eine Trollfrage oder es handelt sich - meiner Meinung nach - um einen Vorgang, der mit einer Sekte zu tun hat. Egal, welche Antworten Du hier bekommst, stellst Du immer wieder die stereotype Nachfrage Denken sie ich kann in Zukunft nochmal anfragen bei ihr oder bin ich unten durch ? Ausserdem gehst Du nie auf die Bitte ein, Deine Frage etwas detaillierter zu beschreiben.

Das riecht schon ein bisschen nach Gehirnwäsche. Offensichtlich geht von dieser "Beraterin" ein gewisser Druck aus. Nach dem Motto "Wenn Du nicht diese Beratung wahr nimmst, dann....."

Frag Dich doch mal, was passieren wird, wenn Du den Kontakt abbrichst?

Falls wirklich ein echtes Beratungsbedürfnis (z.B. in finanzieller oder ökonomischer Hinsicht) besteht, dann findest Du bestimmt einen anderen Coach. Die Auswahl ist groß. Im Vorfeld sollte man sowieso mehrer kontaktieren, um wenigstens ein bisschen den Weitzen von der Spreu zu trennen.

ararla
Beitragsersteller

Es geht um ein Filmprojekt . Filmberaterin

1000€ für eine Beratung? Worum geht es denn? Klingt extrem teuer.

Es kann heißen das es eine Betrügerin ist, die Angst hat aufzufliegen oder sie hat keine Lust auf Zahlungsunwillige Kunden (aufgrund schlechter Erfahrungen).

Anfragen kannst du natürlich nochmal, ist doch nichts Schlimmes.

Kein Beratungsgespräch ist 1000 Euro wert. Anders wäre es nur, wenn diese "Beraterin" einen Business-Plan oder vergleichbares erarbeiten würde

1000 Euro für ein bißchen Geschwätz - welche Art von Turboberatung sollte das sein ...

Du hast nach einem Navhlass gefragt und bist jetzt offensichtlich raus ... günstiger machen sie es wohl nicht

1000 Euro oder gar nicht - Deine Entscheidung

ararla
Beitragsersteller

Und wenn ich jetzt akzeptiere die 1000 Euro. Kann ich nochmal nachfragen oder ist es jetzt peinlich ? Und würde sie dann einen termin vergeben ?

Luna0610  03.04.2022, 09:18
@ararla

Beantworte doch endlich mal die Frage über die Art der Beratung anstatt hier allen die gleiche Antwort zu schreiben.

frodobeutlin100  03.04.2022, 09:42
@ararla

wenn Du 1000 und mehr bezahlst geht es sicher auf einmal .... sehr suspekt das Ganze

ararla
Beitragsersteller
@Luna0610

Filmprojekt. Filmberatung

Also: eine Beratungsgespräch , ohne jegliche Leistung für 1000€ klingt tatsächlich nach einer Hausnummer die ich überdenken würde. Wenn Sie dies aber wollen und bereit sind das Geld in die Hand zu nehmen, werden Sie sicherlich auch einen Termin erhalten. Ich drücke ihnen in diesem Fall die Daumen, dass es das Geld auch wert ist.