Benötige für meinen Lebenslauf Taggenau Schulbeginn von dem Jahr 1996 aus. Gibt es irgen eine seite auf der man das nachschlagen kann?

5 Antworten

Du kannst im Schulsekretariat nachfragen bei der Schule wo du warst. Im Lebenslauf muss man aber nicht Tag genau schreiben. Da schreibt man nur den Monat und das Jahr hin.,

http://www.bewerbung-forum.de/lebenslauf/tabellarischer_lebenslauf.html

Zitat:

Die Angabe von Zeiträumen erfolgt am besten mit Monats- und Jahreszahlen. Die Angabe des Tages eines Datums ist zu detailliert; die Zeitraumangabe nur mit Jahreszahlen würde dagegen unter Umständen Fragen beim Lebenslauf-Leser aufwerfen. Je länger allerdings der zu beschreibende Zeitraum zurückliegt, desto eher kann man nur Jahreszahlen angeben.Eine typische Angabe eines Zeitraumes sieht folgendermaßen aus: "05/2005 - 04/2009". Wenn der zu beschreibende Zeitabschnitt bis in die Gegenwart reicht, schreibt man beispielhaft: "Seit 05/2005".

Google weiß alles ;)

Hat das die Firma vorgeschrieben bei der du dich bewerben willst? Erstmal langt eigentlich immer das Jahr und wenn mans ein wenig genau haben will für sich selbst dann der Monat ab mehr ist eigentlich nicht Pflicht im Lebenslauf.

heymaker
Beitragsersteller

naja mir wurde gesagt die wollen es ausfürhlicher mit den Schulbeginnen haben ( bin mir sicher dass die Monate ausreichend wären)

Das ist doch immer gleich? Bei uns in Bayern endet die Schule am 31. August. 6 Wochen später ist schulbeginn