Bekommt man Krebs von falschem BH?

6 Antworten

Nein bekommt man nicht. Habe auch noch nie sowas gehört. Krebs entsteht durch Mutationen von bestimmten Genen. Nicht durch BHs

Das ist Unsinn. Vom falschen BH bekommt man keinen Krebs - den bekommt man, wenn die DNA in Zellen sich so verändert, dass die Zellen nicht mehr sterben und sich immer weiter vermehren. Und das hat mit BHs nichts zu tun.

Bügel-BHs oder Antitranspirant-Deos können Brustkrebs verursachen

Falsch. Der Mythos, das Bügel-BHs Brustkrebs verursachen, indem Lymphbahnen abgeklemmt werden, ist weit verbreitet. Eine Studie der amerikanischen Krebsfachzeitschrift „Cancer Epidemiology, Biomarkes & Prevention“ zeigte aber auf, dass kein Zusammenhang zwischen dem Tragen von Bügel-BHs und Brustkrebs besteht.

Quelle: https://www.sana.de/hameln/gut-zu-wissen/presse/koennen-buegel-bhs-brustkrebs-verursachen